Jump to content

Abenteuer aus Cthulhu Mittelalter


Wulfen
 Share

Recommended Posts

Der Band ist nun ja schon eine ganze weile raus, deshalb meine Frage: Hat schon jemand eines oder auch beide der Abenteuer geleitet und kann davon berichten?

Ich selber finde das sich "Kinder der Dunkelheit" gut liest bin aber als SL Anfänger (gerade mal 3 Abenteuer) durch den Vermerk "nur für Fortgeschrittene" leicht eingeschüchtert.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

So, um das nochmal aufzuwärmen. Ich soll ende des Monats eine kleine Anfängerunde leiten(Praktisch 0 RPG erfahrung).

Eigentlich hatte ich überlegt diener der Schlange zu spielen, steh aber vor 2 Problemen:

1. Die Zeit. Wir haben leider erst mal nur einen Abend Zeit. Hat jemand das Abentuer schon gespielt und kann genaueres zur Länge angeben?

 

2. Die Charaktere. 2 von 3 Spielern sind weiblich und ich wollt sie als Anfänger nicht noch damit "überfordern" Männliche Charaktere spielen zu müssen. Gleichzeitig macht es dieses Abenteuer weiblichen chars nicht gerade leicht(wieso sollte eine Frau mit Waffen umgehen können, bzw überhaupt zu diesen Treffen kommen?) und nach dem Vorbild der vorgefertigten Charaktere einfach eine Frau in männerkleidung einzuführen funktioniert auch nur bedingt und bestimmt nicht zweimal. Hat jemand konkrete Lösungsvorschläge?

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Abenteuer nicht, aber könnte die Gruppe

nicht als "fahrendes Volk" zusammen sein? Dann sind die

Frauen einfach integriert und das Zusammengehörigkeits-

gefühl ist auch schon da.

 

Du schreibst, du bist noch sehr unerfahren mit RPG.

Dann würde ich mir am Anfang nicht sooo einen Kopf

drum machen und einfach mal drauf los spielen, um

ein Gefühl dafür zu bekommen, was Spa? macht

und was nicht. Wichtig ist dann auch das Feedback

der Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Original von Wulfen