Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

im Tagebucheintrag des Sir Hansen Poplan im Malleus Monstrorum (zweite Auflage, Seite 412) ist von den Schriften des Kuk die Rede.

Handelt es sich dabei um ein dokumentiertes Mythosbuch? (habe leider nur die erste Auflage des Necronomicons, da ist es nicht drin.)

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

In der zweiten Auflage wirds dann auch nicht drinstehen, es ist inhaltlich identisch mit der ersten Edition... (sagt Dir der paranoide Büchersammler)

 

gehört hab ich von den Schriften allerdings auch noch nichts...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Bin mir ziemlich sicher, dass es die "Schriften von Klek" heissen soll. ?ber dem "u" macht der Verfasser nämlich einen Bogen.

... ich mir auch .... ich bin der Verfasser ;);)

 

EDIT: So ist es auch, hab es mit der Vorlage noch mal verglichen

 

Google mal .... Dieses hier vielleicht ?

 

in diesem Buch werden "Machiavellis historische Schriften von Klek" erwähnt ...

Link to comment
Share on other sites

Nee, das ist nen Scan-Fehler und wenn man den Satz weiterlie?t, sieht man auch das da steht

"Machiavelli's historischen Schriften von kleinerem Umfange" :D

 

Aber danke für den Hinweis von Klek klingt besser als Kuk.

Was hat du dir denn beim Verfassen gedacht? Einfach nur nen Namen ausgedacht oder ist das irgendwie angelehnt an eine Story? Salem Horror von Kuttner kenne ich.

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Was hat du dir denn beim Verfassen gedacht? Einfach nur nen Namen ausgedacht oder ist das irgendwie angelehnt an eine Story? Salem Horror von Kuttner kenne ich.

... upps, nur um mal eben ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen ... ich bin nicht der eigentliche Verfasser, ich erstellte die handschriftliche Abschrift

 

lt. Malleus Monstrorum 1. Edition sind die Tagebücher geschrieben von Holger Göttmann

 

Sollen wir dich jetzt Sir Hansen Poplan nennen?

Die RECHTE Hand von Sir Hansen Poplan .... s.o.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hmm in der ersten Auflage habe ich das zu Nyogtha nicht gefunden, entweder war ich zu doof oder es ist neu für's Malle 2?

 

P.S.: Weil mir ja sont nachgesagt wird, ich würde immer nur meckern: das Malle ist eines der genialste, besten und tollsten Cthulhu-Bücher aller Zeiten. Wenn nicht sogar DAS Beste. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
Hmm in der ersten Auflage habe ich das zu Nyogtha nicht gefunden, entweder war ich zu doof oder es ist neu für's Malle 2?

...auf Seite 193

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...