Jump to content

Terrorlevel


Recommended Posts

Also am besten finde ich die Spiele, in denen es zum finalen Endkampf kommt und man knapp gewinnt oder verliert, hat immer so etwas episches!

 

Vielleicht sind wir alle ein bisschen Warhammer "geschädigt", und deshalb so aufs "Kämpfen" fixiert.

 

Also ein bisschen Fluff und Atmosphäre versuchen wir auch zu erschaffen, aber wir sind auch in dieser Materie nicht so zu Hause, sprich wir haben keinerlei Vorerfahrungen hinsichtlich H.P Lovecraft.

 

Was aber auffällt ist zum Beispiel, dass Würfelpech nicht unbedingt mit Würfelglück wieder wett zu machen ist, ein Kultisten mit 5 6en zu besiegen ist halt irrelevant, aber in einem Wurf mit 13 Würfeln keinen Erfolg zu haben ist schon bitter.

 

Wir spielen aber auch schon recht heftig imo, 3 Leute 2 gro?e Erweiterungen, dass ist echt nicht ohne, deshalb muss man auch schon ein bisschen Pro spielen ;-)

 

Ach ja noch kurz ne Frage zu einem GA mir fällt der Name gerade nciht ein, ist auf jeden Fall der den man 2 mal besigen muss und der den Speziellen Marker besitzt, ich glaube Zhar oder so hei?t er?!

 

Wie spielt man ihn richtig? Also im Endkampf, sind uns da nicht einig wie er genau funkionieren soll?

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es mehr um die Fähigkeit, der Marker weiterzugeben und verschlungen zu werden. wir verstehen das so, ...

 

erste Runde = Marker an den ersten Spieler, der hat dann eine Hand weniger, danach die Runden hat je ein anderer eine hand weniger bis der erste Spieler dran ist, der wird dann im Angriff verschlungen, danach bekommt der nächste spieler den marker usw.

 

sprich bei z.B vier Spielern bedeutetet das dass nach vier Runden einer geht dann nach 3 Runden usw.

 

ach ja apropos besiegen, dass man gesegnet ist setzt ich im Endkampf eigentlich IMMER vorraus!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von Impeesa

Mir geht es mehr um die Fähigkeit, der Marker weiterzugeben und verschlungen zu werden. wir verstehen das so, ...

 

erste Runde = Marker an den ersten Spieler, der hat dann eine Hand weniger, danach die Runden hat je ein anderer eine hand weniger bis der erste Spieler dran ist, der wird dann im Angriff verschlungen, danach bekommt der nächste spieler den marker usw.

 

sprich bei z.B vier Spielern bedeutetet das dass nach vier Runden einer geht dann nach 3 Runden usw.

 

 

 

Nö!

In der ersten Runde kriegt der erste Spieler den Marker.

Er hat zum Angriff eine Hand weniger.

In der zweiten Runde wird er verschlungen.

Dann geht der Marker an den nächsten Spieler, der wird dann in der 4. Runde verschlungen usw.

D.h., du hast insgesamt Spieleranzahl mal zwei Runden zeit, Zhar zweimal(!) zu besiegen, wobei jede zweite Runde ein Spieler ausfällt. Jetzt erzähl mir nicht, das ist möglich...

Link to comment
Share on other sites

Klar ist das möglich, hast du dir mal die Ermittler angeschaut und was manche in Kombination an Schaden anrichten können. Ich sage nur, der Ex-Sträfling und Mandy Thompson in Kombo plus die Perle die die Hinweismarker verteilen darf.

 

Ex-Sträfling würfelt einen Angriff mit allen Hinweismarkern von sich selbst plus die Hinweismarker der Perle (Name fällt mir gerade nicht ein) dann darf er pro geworfener 1 ZWEI Würfel extra Würfeln, nach diesem Wurf mit was wei? ich wievielen Erfolgen, benutzt er die Fähigkeit von Mandy und darf nochmal ALLE nicht gelungen Erfolge wiederholen.

 

Man gehe jetzt davon aus er besitzt eine Schrotflinte und iust gesegnet, damit besiegt er jeden GA in EINER Runde :-)

 

 

Keine Ahnung ob eine RUnde, aber das ist echt schon ne üble Kombination, ABER ich gebe dir recht das man den zweimal besiegen muss ist schon echt bitter.

Link to comment
Share on other sites

Ja, dann wird es eng, also ich würde sagen, die GA aus der Grundbox kann man schaffen, auch wenn man es nicht unbedingt drauf anlegt. Alle anderen GA vor allem DH und IH da muss man einfach drauf spielen um sie zu besiegen, da ihre Bedingungen im Angriff zu speziell sind.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...