Jump to content

Stammbaum der Familie Marsh ?


Raven2050
 Share

Recommended Posts

Suche mehr oder weniger dringend einen Stammbaum der Familie Marsh aus Innsmouth (ihr wisst schon: der alte Obed und seine Sippe...).

 

Leider wurde so etwas nicht in den beiden Innsmouth-Bänden mit eingebunden und ich ahne, das meine Spieler nach so etwas forschen/ suchen werden...

 

Für Hilfestellungen bedanke ich mich jetzt schon mal. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Auch wenn der Thread zugegebener Ma?en ziemlich alt ist, habe ich mich doch motiviert gefühlt, so einen Stammbaum zu erstellen. Als Quellen habe ich "Schatten über Innsmouth", den Arkham- und vor allem den Innsmouth-Band benutzt.

 

Eine erste Version, die zumindest alle Bekannten Marshes, den Zweig zu Robert Olmstead werde ich auch noch einfügen.

 

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden

Link to comment
Share on other sites

Und ein erstes Fazit? Ist der Stammbaum gelungen, oder fehlt euch irgendwo definitiv was?

 

Ein paar Erläuterungen zu einigen Verwandschaftsverhätnissen noch:

 

Barnabas und Rowley Marsh - In meinem Stammbaum habe ich sie als Vettern und nicht als Brüder angelegt. Warum? Weil beim Eintrag zu Rowley Marsch (203) nur stand, dass er ein Enkel von Obed Marsh ist. Wäre er auch ein Sohn von Onesiphorus, wäre er ein Bruder des Patriarchen Barnabas, was sicher erwähnt worden wäre. Also musste er wahrscheinlich ein Kind einer der menschlichen Töchter von Obed sein, die in "Schatten über Innsmouth" erwähnt werden.

 

Percival Marsh und Ruth Marsh Gilman - Percival Marsh wird im Arkham-Band (S. 265) nur als Enkel von Rowley Marsh beschrieben. Da Rowley Marsh scheinbar nur zwei Kinder hat (Innsmouth 203) und bei Ralsa Marsh werden zwar uneheliche Kinder erwähnt, aber es ist unwahrscheinlich, dass ein Typ wie er irgendeinem davon ein Studium finanziert. Blieb noch Ruth Marsh Gilman. Sie hielt ich für logischste Lösung. Problem war nur, dass ihr verstorbener Mann ein Gilman (und kein Tiefes Wesen) gewesen sein musste. So hätte Percival eigentlich Gilman mit Nachnamen hei?en müssen. Da in Innsmouth der Name Marsh allerdings Gold wert ist, konnte er durchaus trotzdem den Familienname der Mutter tragen. Wer anderes weiss kann mich gerne korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...