Jump to content

Kosten für eine Schiffsreise von New York nach Hamburg 1925


Recommended Posts

http://cthulhustreasurebox.blogspot.com/2010/12/beforderungs-vertrag.html#links

 

ist zwar 1927 3.klasse 115bucks + gebühren kenne auch bsp von 210 dollars dritte klasse,

die fahrtdauer betrug ca 7 tage bei top wetter bis 10 und mehr wenn Deine Spieler Pech haben sollten........findest noch mehr infos unter tags schiff/reisen/bremerhaven/lloyd etc.auch viele links....

 

ganz genaue daten sind aber sehr schwierig zu finden....oder nicht?

 

liebe grüsse

wataru

Link to comment
Share on other sites

Sory Fehler meinerseits...gab denn ersten preis für die dritte Klasse in DOllar an und denn zweiten in Deutschmark...

sory also ich meinte ich würde für die erste Klasse ungefähr 200-300 dollar rechnen.....nach Spielerbuch ist dies sogar ein wenig zuviel...denke aber dies ist realistischer...

sory für denn fehler

Zeitlich währe für die überfahrt mitte 20er jahre 4-5Tage absoluter Rekord....doch meistens dauerte es gerne einiges länger

 

@der tod

Danke.....nett von Dir....

Link to comment
Share on other sites

ja, was ist KFKA?

 

Google schlägt folgendes vor:

Kids for Kids in Africa Organisation - http://www.kfka.org

oder:

KFKA (1310 AM) is a radio station licensed to Greeley, Colorado

 

und das vermutlich naheliegendste:

Kurze Frage - Kurze Antwort

 

Gut, und wie macht man das? (auser das man sich kurz hält)

Link to comment
Share on other sites

danke ich kannte den begriff nicht....

ist aber sicherlich einiges praktischer als für jede Frage einen neuen Thread zu starten....

wollte aber troztdem die frage beantworten....obwohl das interesse an einer Antwort sichtlich nicht sehr gross war...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

grisn....ja meine Spieler denken auch immer sie seien reicher als sie tatsächlich sind...grins.......doch ich muss sagen auch die 2.klasse dazumals hat was.....schöner als unsere heutigen Schiffe wie die Aida sind sie ja noch lange....

:)

 

Hoffe hattest ein spannendes Praktikum

und ja gutes Spiel

 

Wataru

 

Link to comment
Share on other sites

Cool Kochen und Paris passt Doch! Hoffe war eine tolle erfahrung... :)

 

Wegen der 1 Klasse mache es so wie "Du!!!" es als SL am besten findest....eben meine Preise sind auch nur schätzungen anhand von zeitdokumenten....das Spieler Buch von Pegasus nennt aber einen deutlich niedrigeren Preis glaube 120 retour 1.Klasse...

 

Also mach es so wie es am besten passt.....umgekehrt ists auch nett wenn die Spieler zu Luxeriös Reisen... Ihre Arbeit vergessen und dann ein Telegramm bekommen das die Lohn Zahlungen wegen zu langem fehlen eingestellt wurden......

Dann bleiben nur noch die Ersparnisse in weiter ferne....

 

Einmal mussten meine Spieler die eben auf viel zu grossem Fuss gelebt haben, in einem Finanziellen Engpass ein sehr wichtiges Mythos Buch ( noch nicht mal angefangen zu Lesen) in Kairo einem, wie sie genau wussten, Kultisten verkaufen....sehr frustrierend

Ja später sind sie dann aber eingebrochen hatten riesen Aerger mit der Polizei und konnten mit müh und not noch ausser Land fliehen...aber immerhin mit Geld und Buch...war ein toller Abend und das mal ganz ohne Kreaturen. Blöd war nur, das sie nacher Illegal nochmals einreisen mussten um Ihre Aufgabe zu beenden....

sie hatten es echt hart....."fiess grins" doch weiss ich sie mögen mich dafür....

kommt auch sehr auf die Spieler an

 

Also ich finde Geld kann bei Cthulhu eigentlich egal sein....

doch manchmal ist es ein einfaches und wirksames mittel als SL um die Charaktere noch mehr unter Zugzwang zu setzen..

vorallem wenn sie Trödeln....bin ja kein ich beschreibe euch in echtzeit Märkte und Souks ohne Ende Automat..

 

:P

 

Eben immer so wie es passt......

 

alles gute Dir

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...