Tommy Gun Posted January 10, 2011 Report Share Posted January 10, 2011 Der Dunkeldürre zieht Ermittler bei einem Treffer durch das nächste offen stehende Tor. Was passiert, wenn ein Dunkeldürrer einen Ermittler in einer anderen Welt trifft? Verloren in Zeit und Raum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dumon Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Ich! Ich! Ich!*meld* 8) War auch eine beliebte Frage im FFG-Forum.Da ein Dunkeldürrer einen Charakter durch das nächste offene Tor schmeisst, tut er das auch in einer anderen Welt, da ist ja nur ein Tor. Somit kann ein Ermittler das Glück haben, genau einen Zug in der Anders-Welt zuzubringen, und dann nach Hause geworfen zu werden. Dafür gibts einen Explored-Marker, und in der nächsten Runde kann das Tor ganz normal zugemacht werden...Es ist übrigens legitim, den Kampf aus diesem Grund ganz bewusst zu verlieren und quasi zu "vergessen", irgendwelche Waffen zu benutzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Gun Posted January 11, 2011 Author Report Share Posted January 11, 2011 Das ist ja ein Ding. So ein hilfreiches Monster trifft man ja gern. Man sollte sie unter Naturschutz stellen! ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alfas08 Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 Hätte da noch eine Frage zu diesen Dunkeldürrer. Es steht nämlich, ich zitiere: Wenn Du bei einer GEFECHTSPROBE gegen den Dunkeldürrer versagst, wirst Du in das nächste offene Tor gezogen. usw. Aber wenn ich mich durch eine SCHLEICHPROBE vorbei schleichen möchte und dabei versage bekomme ich normal den angegebenen Schaden sofort ab. 1)Beim Dunkeldürrer würde ich keinen Schaden abbekommen, müsste danach sofort die Horrorprobe machen und danach die GEFECHTSPROBE wobei ich bei dieser GEFECHTSPROBE, wenn ich sie versage in das nächst Tor gezogen werde. oder 2)Würde ich trozdem bei einer misslungenen SCHLEICHPROBE in das nächste Tor gezogen? Frage deswegen weil es immer heisst das man immer die Proben ausführen soll, genauso wie sie angegeben sind(In diesem Fall wäre es ja ein SCHLEICHPROBE und keine GEFECHTSPROBE) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Die Farbe aus dem All Posted March 10, 2011 Report Share Posted March 10, 2011 2) ist richtig - man wird sofort verschleppt. Laut Regel bekommt man bei einem erfolglosen Ausweichversuch den Monsterschaden. Im Kapitel Monsterschaden ist der Dunkeldürre dann extra erwähnt: "Beachtet, dass einige Monster Fähigkeiten besitzen, die zusätzlich einige besondere Effekte zu ihrem Kampfschaden hinzufügen. Zum Beispiel der Dunkeldürre lässt den Ermittler durch das nächste offene Tor fallen, anstatt dass der Ermittler Ausdauermarker verliert." Wenn man also bei einem erfolglosen Ausweichen den Monsterschaden erhält und der Effekt des Dunkeldürren gehört zum Monsterschaden dazu, wird er auch ausgelöst. Das wurde hier auch schon mal diskutiert (ganz unten auf der Seite):http://boardgamegeek.com/article/3745557#3745557 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts