Jump to content

Frage zu " Yig"


Alfas08
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Man wird zu Kampfbeginn verflucht bzw. wenn bereits verflucht gleich verschlungen.

 

Soweit ich verstanden habe kommt man ja bevor man den "Grossen Alten" angreift in eine Unterhaltsphase, kann man in dieser Phase den Fluch gleich wieder wegwürfeln?

 

Fluch(Karte) = Unterhalt: Einen Würfel werfen. Wenn eine 1 gewürfelt wird, lege diese Karte ab

 

Zusatzfrage(gerade eingefallen) :

 

Wenn eine Mythoskarte besagt das Monster erscheinen. Bleiben diese Monster dann nur bis zur nächsten Mythoskarte hier und verschwinden dann, oder bleiben sie weiterhin im Spiel?

Link to comment
Share on other sites

Original von Alfas08

Hallo!

 

Man wird zu Kampfbeginn verflucht bzw. wenn bereits verflucht gleich verschlungen.

 

Soweit ich verstanden habe kommt man ja bevor man den "Grossen Alten" angreift in eine Unterhaltsphase, kann man in dieser Phase den Fluch gleich wieder wegwürfeln?

 

Fluch(Karte) = Unterhalt: Einen Würfel werfen. Wenn eine 1 gewürfelt wird, lege diese Karte ab

 

Nein. In irgendeinem FAQ steht, dass in der ersten Runde, nachdem man einen Fluch oder Segen bekommen hat, nict gewürfelt wird. Das trifft hier also auch zu.

 

 

Zusatzfrage(gerade eingefallen) :

 

Wenn eine Mythoskarte besagt das Monster erscheinen. Bleiben diese Monster dann nur bis zur nächsten Mythoskarte hier und verschwinden dann, oder bleiben sie weiterhin im Spiel?

 

die bleiben auf dem Brett

 

Beachte aber das Monsterlimit. Eventuell wandern diese Monster sofort an den Stadtrand, und kommen gar nicht erst aufs Brett

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wird in den folgenden Runden gewürfelt ob der Fluch verschwindet?

 

In den Regeln steht:

Zu Beginn einer Runde des Kampfes mit einem "Gro?en Alten" können die Ermittler ihre Karten erneut aktivieren, mögliche Ermittlerfähigkeiten nutzen und ihre Fertigkeitenanzeiger justieren als wäre die Unterhaltsphase.

 

An einer anderen Stelle steht:

In jeder Runde erhalten die Spieler zuerst eine Unterhaltsphase, dann führen sie ihre Angriffe auf den "Gro?en Alten" aus...

 

Ist es im Kampf mit dem Dicken eine echte Unhaltsphase mit allen Konsequenzen daraus (z.B. Fluch würfeln) - oder kann man nur Karten aktivieren, Ermittlerfähigkeiten nutzen und Fertigkeitsanzeiger justieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich verweise auf das Regelheft S.6:

2. Ausführung einer Unterhaltsphase

(...)

Nach erhalt einer Dividende, Bankanleihe, Segnung oder Fluches braucht ein Spieler in der ERSTEN Unterhaltsphase keinen Würfelwurf durchzzuführen.

 

Meiner Meinung nach recht eindeutig...

 

FG Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

sorry mu? hier nochmal nachfragen.

Nach erhalt einer Dividende, Bankanleihe, Segnung oder Fluches braucht ein Spieler in der ERSTEN Unterhaltsphase keinen Würfelwurf durchzzuführen.

 

das hei?t also ich kann würfeln mu? aber nicht oder? also man braucht nicht kann aber.? z.B. bei Fluch würde ich Würfeln und bei Segen nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...