Jump to content

New York - Pinselstriche


Recommended Posts

Ich werde morgen die Pinselstriche leiten - habe das Abenteuer mit Genu? gelesen.

 

Da ich die Chambers Geschichte schon vorher kannte, klingelte es bei Mr. Wilde und bei der Suicide Booth gewaltig :D

 

Mal schauen, ob ich diesen Mix aus Surrealismus, Zeitdruck und Spuren/Erfolgen gut hinbekomme. Meine Spieler kennen Hastur und seine Macken jedenfalls schon aus "MorgenGrauen".

 

Freu mich jedenfalls drauf!

 

Gru? Kiri

Link to comment
Share on other sites

Wir haben gestern so knapp 6 Stunden an den "Pinselstrichen" gessessen - und sind noch nicht durch. Das Fazit meiner Spieler war: Gute Atmosphäre beim Einstieg und schlüssige, gut abzuarbeitende Hinweise, auch wenn es an einem Punkt etwas zu "recherchelastig" wurde ... (naja - Spieler)...

 

Ein Problem, dass ich sehe, dass die Charaktere mit der kleinen Menge Realfarbe, die sie gefunden haben (ich sagte, es reicht für ca 50x50 cm Leinwand) erstmal versuchten, Licht ins Dunkel zu bringen, so dass nicht mehr wirklich viel für den Showdown übrig ist.

 

Ich habe einem Spieler übrigens gleich den Terranova vorgestellt, so dass er auch das richtige Bild gewählt hat und ein gutes Standing bei den Gangstern hatte. So kam die Crew aus der 2200$ Kreditgeschichte wieder raus, die ich natürlich gleich einem anderen Spieler zur Paranoiasteigerung angehangen habe ...

 

Macht Spa? - hoffe, es bleibt spannend bis zum Schluss - wir haben noch den Pushcart Market, die Crimescene und einige weitere Tote vor uns, auch wenn sich die Plejaden schon auffällig in den Vordergrund gerückt haben im nächtlichen New York/Carcosa.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist ein bisschen zu wenig Farbe, als wie ich mir das ausgemalt habe. ;) Aber du kannst ja noch welche autauchen lassen. Vielleicht kann C. ja irgendwo kurzfristig gestellt werden - und lässt dann ein Eimerchen zurück?

Ansonsten klingt's gut - viel Spa? weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
 Share

×
×
  • Create New...