Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend, meine Damen und Herren

 

Wenn ich mich kurz vorstellen darf:

 

Mein Name ist Sam Diamond, und man nennt mich Schnüffler, Hobbyist, Comic- und Bücherleser, Rollenspieler und noch vieles anderes.

 

Ich bin 29 Jahre alt und von diesen 15 Jahre als Rollenspieler unterwegs, davon 11 als Cthulhu-Spieler. Auch bin ich seit einiger Zeit immer wieder Mitleser hier im Forum. Und jetzt habe ich mich dazu enschlossen, hier auch endlich mal aktiv zu werden. WIE aktiv ich werde, muss sich dann rausstellen. :)

 

Zur Zeit geniesse ich eine aktive Cthulhu-Runde hier bei uns in Konstanz und Umgebung.

Gespielt wird bei uns vor allem eine Runde in einem viktorianischen Setting, d.h. Gro?britannien ca. um 1880 herum. Dort stellen unsere Charaktere einen Teil der Mitglieder eines ehrenwerten Londoner Gentlemen's Club.

Bald lassen wir parallel dazu eine Runde im Amerika der 20er Jahre laufen. Dafür habe ich begeistert einen meiner ältesteten und liebsten Charaktere wieder ausgegraben: Sam Diamond, Privatschnüffler. Und selbiger musste dann auch für meinen Namen hier im Forum herhalten.

(Wer wei?, woher der Name stammt, kriegt von mir einen Smiley... und hat dann auch schon einen ersten Eindruck des Charakters.)

 

Zum Rollenspiel allgemein kam ich über den Klassiker DSA. Seitdem habe ich viel ausprobiert und einen gro?en Teil davon auch wieder sein gelassen.

 

RPGs, die ich gern spiele (fett markierte sind aktuell laufende Runden):

- Cthulhu

- Conan (D20 von Mongoose Publishing)

- Cyberpunk

- Deadlands

- Das Schwarze Auge

- Schattenjäger / Dark Heresy

- Star Wars

(Liste unterliegt Veränderungen)

 

Mit freundlichen Grü?en,

 

Sam Diamond, P.I.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...