Jump to content

[Suche] Komplette Liste aller deutschsprachigen Cthulhu-Publikationen


Recommended Posts

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

auch nach hartnäckigem Betätigen der 'Suchen'-Taste habe ich bislang noch keine komplette Liste der deutschsprachigen Publikationen für Cthulhu (Stand 1.Quartal 2011) gefunden.

 

Wenn ich eine Liste dieser Art einfach übersehen haben sollte oder jemand im Besitz einer solchen ist, dann würde ich mich sehr darüber freuen, sie hier angegeben zu bekommen.

 

Ich kenne ein paar Kataloge, in denen mir jedoch ein paar Artikel zu fehlen scheinen und die vor allem ein paar (entscheidende) Jahre zu alt sind:

 

- Dets sehr gute Liste auf den CW-Seiten zum Beispiel (bis 2006):

http://www.cthuloide-welten.de/689+M59106ca6c59.html

- Die extrem detaillierte Ausarbeitung auf 'Drosi' (bis Anfang 2008 ) :

http://www.drosi.de/systeme/cthulhu.htm

 

Wer kann einem alten Sammlerherzen helfen? Ich würde mich auch bereit erklären, an einer entsprechenden Liste mitzustricken und vielleicht könnte man die dann hier z.B. als Sticky verankern, damit die Eingaben ständig aktualisiert werden können?

 

Anmerkung: Ich fände auch einen umfassenden Bestand aller Abenteuer toll, z.B. solche, die über die Jahre in deutschsprachigen Rollenspielmagazinen wie ZauberZeit, WunderWelten, Nautilus, FantasyWelt und Mephisto oder Freelance- Produktionen erschienen sind.

Link to comment
Share on other sites

http://image-upload.de/image/sLWZbh/1dce80804e.jpg

 

http://image-upload.de/image/Zllx6s/f0a29122fd.jpg

 

 

//Moderator:

...da ich es voll dufte finde, wenn ich Threads lesen kann und die Auflösung der Grafiken alles erlegt, was mein Rechner (immerhin eine normale 1280er-Auflösung fahrend) darstellen kann, hab ich mal Links draus gemacht...

 

Viele Grü?e,

Thomas

 

Sorry, mein Fehler! - Grü?el AndiK

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Liste, vielen Dank fürs Einstellen ins Forum.

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

Mitteleuropa-Quellenbuch - gibt es nicht

Unter schwäbischer Erde - Arbeitstitel für Um Ulm herum

Wurde hier im Forum schon diskutiert, kannst Du beide streichen.

Vom Spieler- und Spielleiterhandbuch 2. Edition gibt es auch eine limitierte Edition.

Sturm auf Innsmouth :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo TAFKAP,

 

danke für die Korrekturen -

Das "Mitteleuropa-Quellenbuch" und "Unter schwäbischer Erde" sind nach Legende als "gesucht (Arbeitstitel / evtl. nicht erschienen)" deklariert. Sturm auf Innsmouth habe ich korrigiert.

 

>> woher weisst Du von den beiden limitierten Editionen von Spieler- und Spielleiterhandbuch 2. Edition?

 

Link to comment
Share on other sites

@AndiK: Naja, an was ich dachte ist wohl doch nicht vergleichbar mit der limited Edition der 3. Auflage, aber hatte mal bei ebay gesehen, dass dort jemand eine "limitierte Sonderausgabe" beider Bücher der 2. Edition angeboten hat. Die hatten ein minimal anderes Cover. Hier im Forum fand ich dazu folgendes:

Original von Frank Heller
Original von Macthulhu
Das habe ich auch schon gesehen, aber mich hat das limitiert irritiert, ich kenn mich ja nicht aus, welcher Auflage das dann entspricht.

Da müsstest Du den Verkäufer mal genau fragen... denn es gibt KEIN "Spielleiterhandbuch (limited Edition)"

Naja, sowohl vom Spieler-Handbuch 2003 als auch dem Spielleiter-Handbuch 2003 gab es jeweils eine auf 50 Stück limitierte Edition. Sieht genauso aus wie die anderen Bücher, nur mit Aufkleber vorne drin, Nummerierung und Signaturen verschiedener Mitarbeiter.

Vielleicht hat er so eines ergattert.

vom 10.02.2010

 

Allerdings auch dieses:

 

Original von Synapscape
Die limitirerei hat aber seit den Traumlanden schon deutlich zugenommen...

Ok, wir zählen mal:

VOR den Traumlanden:

limitiertes GRW mit Kunstledereinband

limitierte Edition (wenn auch nicht wirklich extrem auffallend) der Grundregelwerksbücher der 2. Edition. ...

vom 30.12.2010

 

Scheint es also doch zu geben!

 

Vielleicht könnte Synapscape oder Frank Heller was dazu sagen?

 

@CrimsonKing: Meinst Du welche Bücher in welcher Reihenfolge das "Buchrückenmuster" ergeben?

Link to comment
Share on other sites

Das Buchrückenmuster orientiert sich der Erscheinungsreihenfolge der HC-Bänder (Ausnahmen sind die Traumlande, Mittelalter, das Waffenhandbuch und alle NOW-Bände).

 

Da die Ausgangsfrage erledigt und dies hier kein BAZAR-Thema ist, habe ich das mal kurz verschoben...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu

2.te Edition gibts nicht limitiert .... es gibt welche mit Aufklebern drin für Mitarbeiter ...ansonsten identisch ...

 

nach Abverkauf wurden von der 2ten Edition der Regelwerke welche nachgedruckt ... aber nicht mehr auf mattem Bilderdruckpapier sondern auf Offsetpapier (Schreibmaschinenpapier höherer Qualität)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...