Jump to content

Cthulhu Charaktere


Sulora
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

würde gern wissen ob es eine möglichkeit gibt Cthulhu Charaktere auf dem PC zu erstellen, den eig gibts für jedes Pen und Paper RP ein PC Programm nur für Cthulhu hab ich nichts gefunden. Wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte. 8)

Link to comment
Share on other sites

Mein Schatz hat einen automatisierten Bogen für die Tabellenkalkulation (z.B. Open Office oder Exel) gemacht.

 

Link

 

Auf einem der Tabs findest du den Bogen und auf dem anderen werden Attribute und ein paar weitere Einstellungen gemacht, sowie die verteilten Punkte gegengerechnet.

 

Schau ihn dir mal in Ruhe an.

Du musst zwar Dinge wie Einkommen und Berufsfertigkeiten noch per Hand raussuchen, aber selbst damit brauch ich mittlerweile nicht mehr als 5 bis 10 Min. um einen ausgeglichenen Char zu erstellen. (Wandelnde Klischees in unter 5min.)

Ausserdem kannst du ihn wild nach Deinen Vorlieben modifizieren und ergänzen.

Link to comment
Share on other sites

Original von denning

Du musst mal nach characthulhu suchen. Das hat hier jemand im Forum selber geschrieben und vorgestellt. Funktioniert einwandfrei und ist leicht verständlich.

Denning meinte diesen hier:

Charaktthulhu

 

Schnell und einfach Chars erstellen.

Mit wenigen Klicks werden Attribute und Fertigkeiten ausgeürfelt und verteilt. Wenn was nicht passt kann man es auch leicht nacheditieren.

Charakterbild als .jpg importieren und dann das ganze als schicker Charbogen ausdrucken.

 

Weit komfortabler und schöner als der Excelgenerator.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...