Jump to content

Greifenklaue-Podcast #5 - Cthulhu (Now) / Nocturnum


Greifenklaue
 Share

Recommended Posts

Jepp.

 

Etwas bigott möchte ich sagen.

 

Zwar behauptet der eine Kerl die Kampagne hätte ihm gut gefallen, aber dann "lästert" er die ganze Zeit über die ständig "abgelegenen" Orte und das ganze Railroading ab dem zweiten Band.

 

Ich habe mich ja schon sehr detailliert zu Nocturnum geäu?ert und kann es nicht nachvollziehen, dass jemand trotz der von ihm selbst angeführten massiven Kritikpunkte immer noch als Gesamtfazit die Kampagne gut finden konnte.

 

Und ehrlich gesagt finde ich reine Inhaltsangaben lahm, ich hätte mir da dann doch etwas mehr Insidertipps von Spielleiter zu Spielleiter gewünscht. Ein paar waren ja enthalten, aber 60% des Gesagten waren reine Inhaltsangaben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir den Podcast komplett angehört und finde ihn super! Ich finde ihn sehr angenehm zum nebenbei-hören! Ein wenig mehr konkrete Tipps wie man die kritisierten Punkte ändern, abmildern oder umschiffen könnte, wäre - wie Synapscape schrieb - noch gut gewesen.
Link to comment
Share on other sites

ich hab den podcast beim joggen weggehört und mich gut unterhalten gefühlt - war wegen der nacherzählung ja fast sowas wie ein hörbuch. da meine runde keinen bock auf NOW hat, fand ich das super, die kampagne so mal in komprimierter form "mitzuerleben"...
Link to comment
Share on other sites

Das freut doch erstmal zu hören... ^^

 

Zwar behauptet der eine Kerl die Kampagne hätte ihm gut gefallen, aber dann "lästert" er die ganze Zeit über die ständig "abgelegenen" Orte und das ganze Railroading ab dem zweiten Band.
ja, jetzt wei? ich nicht genau, wer von uns beiden das war, aber ich vermute, es ist fnord. Der war ja mittendrin und hatte ihn gespielt. Ich glaube, Railroading ist jetzt kein so schlimmer Vorwurf von / für ihn. Ich hatte ihm auch in einer Vordiskussion Deine Pimp-Artikel empfohlen. :o

 

Vielleicht geht es ihm aber auch wie Dir (also, meiner Einschätzung nach). Als Du die rezensiert/besprochen/"ausgebessert" hast, gab es ja auch Leute, die das als Nörgelei wahrgenommen haben und sich fragten, warum Du Dir da die Mühe machst, obwohl Du es schei?e fändest. (Ich fand das übrigens super, hab das ja auch teilweise verlinkt.)

 

Ich selbst hab auch gemerkt, dass es eben keine Rezi ist und versucht, die wichtigsten Kritikpunkte - aber auch das, was ich besonders lobenswert ist - anzubringen.

 

Und ehrlich gesagt finde ich reine Inhaltsangaben lahm, ich hätte mir da dann doch etwas mehr Insidertipps von Spielleiter zu Spielleiter gewünscht. Ein paar waren ja enthalten, aber 60% des Gesagten waren reine Inhaltsangaben.

Eine Mischung aus Inhaltsangabe, Rezi (ich denke, die Meinungen kamen ja durchaus deutlich rüber) und Spielbericht sollte es werden, bin ich nicht unzufrieden mit.

 

Wobei es beim GK-Podcast ja immer wechselnde Partner für mich gibt und mit fnord hat es wirklich gut geklappt, hätte nicht gedacht, dass das so lange wird :o

 

ich hab den podcast beim joggen weggehört und mich gut unterhalten gefühlt - war wegen der nacherzählung ja fast sowas wie ein hörbuch. da meine runde keinen bock auf NOW hat, fand ich das super, die kampagne so mal in komprimierter form "mitzuerleben"...
Ja, so etwa hab ich mir das vorgestellt!

 

Danke fürs Feedback an alle!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...