Jump to content

Finale Orient-Express SPOILER!!!


Recommended Posts

Gerade hat meine gruppe das Finale des OE hinter sich gebracht. Und das war so

 

(es folgt kein echter Spielbericht, sondern nur die lethalen Highlights)

 

*** Hinweis: wir spielen mit den Hexer-Regeln ***

 

Die Gruppe bestand in London aus 5 Personen

- einem tolpatschigen professor,

- einem deadly handsome Privatdetektiv,

- einem ringenden Kopfgeldjäger

- einem Handelsreisenden

- und einem Pater.

 

Die Spieler hatten in der Hinterhand ihre Charaktere, die "In Nyarlathoteps Schatten" überlebt hatten.

 

Unterwegs fanden der Kopfgeldjäger und der Handelsreisende in einem gewissen Glockenturm den Tod; in "zagreb" verlor der Professor seine gesamt Rest-Stabilität.

 

Sie wurden ersetzt durch

- eine coole Ex-Sängerin (nunmehr millionenschwere Gattin)

- einen boxenden australischen Ex-Ganoven und

- eine begische Krankenschwester i. R.

(alle drei hatten nach "Curso cannibale" finanziell ausgesorgt)

 

Unterwegs fiel der Detektiv noch Count Dingens zum opfer, wurde aber mittels einer Totenerhebung vom pater ins Leben zurückgeholt. Beide hatten fortan nur noch sehr wenig STA und der Pater spekulierte ab und zu darüber, ob bei JC vielleicht auch dieser Zauber angewendet wurde, oder ob er selbst inzwischen so was wie ein Heilland sein könnte.

 

In dieser Zusammensetzung ging es dann letztlich auf die Rückfahrt nach London.

Mittels telegramm wurden die dort verblieben beiden anderen "alten" Charaktere auf den laden von makryat gehetzt, wo sie alles Interessante entfernten und damit nach Paris kamen (dem OE entgegen sozusagen). Sie stiegen die der Pension aus "Das Mädchen im Schnee" ab.

Es waren

- eine Archäologe in Stil Indy Jones und sein

- treuer indischer Diener

 

Nach starker Dezimierung der Gästeliste bemächtigte sich Makryat des Detektivs und schlüpfte in seine Haut.

Den Mosaikfürst ersetzte ich durch den 0-STA-Professor, der inzwischen aus der Anstalt geflohen war und den Platz des Fürsten eingenommen hatte.

Letztlich stürzte sich die Pater mit dem Professor aus dem rasenden Zug.

 

So waren es unglaublicherweise genau die fünf "alten" Charaktere, die in Paris das Ritual der Reinigung versuchten (die beiden Frauen waren bereits stark befallen, der Australier noch gar nicht)

 

Die letzte Falle von makryat schnappt zu, es erwischte ausgerechnet den Australier (RIP).

Der Inder griff ausgerechnet nach dessen Erscheinen den Hautlosen an - und wurde seiner eigenen haut verlustig (RIP). Während die anderen wie wild - und ohne Nutzen - auf makryat eindfroschen, zerstückelte der die krankenschwester (RIP). Dann erst gelang es, das Simulakrum wie beschrieben zu zerstören.

Strudel mitten im Zimmer - sehr episch rette zuerst der Archäologe seine frau (die Sängerin), indem er sie gerade noch aus dem zimmer stie?, dann rettete sie ihn, indem sie ihn mittels seiner Peitsche (Indy!!), aus dem zimmer zog, indem sie sich flaschenzugartig selbst wieder hineinwarf. Höchste Dramatik, ganz gro?es Kino.

Und eine auf 1 Person reduzierte Gruppe.

Aber so kann es kommen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Das Finale hatte auch in unserer Gruppe ein "typisch" cthuloides Ende:

Das Ritual der Reinigung wurde erfolgreich vollzogen, im Zuge dessen erhaschten die Spieler einen kurzen Blick auf Nyarlathotep in Form des Pharaos - eigentlich sollte das nur ein kurzer Monolog sein, der die Spieler lediglich etwas Stabilität kosten sollte, bevor man ihnen mit einem aufatmenden "ihr habt es geschafft" den Erfolg vermittelt. Bevor ich jedoch die erlösenden Worte aussprechen konnte, griff einer der SC`s zum Revolver und erschoss sich selbst in Panik vor Nyarlathoteps erscheinen.... :D

 

Das fand ich mal ein perfektes Ende - heroischer Selbstmord, ohne mein zutun! :P

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...