Jump to content

"kehre zurück" in der "Anderen Zeit"


Recommended Posts

In der "Anderen Zeit" (Andere Welt in der Dunwich-Erweiterung) gibt es mehrere Begegnungskarten, die Texte haben, in denen es hei?t "du kehrst in die Gegenwart zurück" - ist das gleichbedeutend mit der Rückkehr nach Arkham oder nur eine atmosphärische Beschreibung der Begegnung?

 

Links zu den englischen Versionen der Karten:

 

Mittelalterliches Dorf

 

Käferzukunft

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir ziemlich siechr, dass es hierzu keine offizielle Stellungnahme gibt und diese noch lange auf sich warten lässt.

 

Persönlich würde ich dizu tendieren, dass Du bei keiner der beiden Karten nach Arkham zurückkehrst, da es sonst wohl expliziter geschrieben stünde. Schon allein von den Begegnungen her, steht ein Durchlauf von äAnother Timeô ja nicht dafür, dass man einmal durch die Zeit und zurück reist, sondern man in enem Zeitstrudel gefangen ist und mehrfach die Zeit wechselt.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das schon so verstehen, dass "kehre zurück in die Gegenwart" hei?t, dass man nach Arkham zurückkehrt. Andernfalls wäre man im nächsten Schritt ja gleichzeitig in der Gegenwart und in einer anderen Zeit. Allerdings ist - insbesondere auf der zweiten Karte - die Anweisung schon sehr dürftig und alles andere als eindeutig formuliert.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt irgendwem zu Nahe treten zu wollen, aber wirklich gut recherchieren kann man derartige Sachen bei Arkham Horror nicht und derjenige, der in diesem Thread geantwortet hat, hat aller Voraussicht nach keine höhere Kenntnis darüber, was in einer ausführlichen offiziellen FFG-FAQ stehen wird, sollte sie jemals kommen.

 

Im Prinzip gibt es nur die gedruckten Regeln, die FAQ und Regeländerungen von der FFG-Seite bzw. in den Anleitungen zu den gro?en Erweiterungen und diesen Thread, in dem die wenigen offiziellen Antworten gesammelt werden, die nebenbei ausgeschüttet werden. Wenn sich etwas darin nicht direkt oder in analoger Form findet, bleibt es einem nur, Vermutungen anzustellen oder darauf zu hoffen, dass einer der Arkham-Horror-Autoren bei BGG oder auf eine Anfrage über das offizielle FFG-Formular antwortet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...