Jump to content

Filmtitel eines sehr cthuloiden Films vergessen


Curwen
 Share

Recommended Posts

Suche gerade den Titel eines sehr cthuloiden Films, den ich vor einiger Zeit mal im Fernsehen gesehen hatte. Die Handlung war in etwa so:

 

Eine Gruppe von Menschen kommt in eine ziemlich verlassene Stadt irgendwo in den USA. Das Autoradio spielt verrückt und der Motor geht aus. Die Gruppe bemüht sich um Hilfe, findet aber so gut wie keine Menschenseele. Allerhand unerklärliche Dinge passieren, Menschen verschwinden oder sterben auf unerklärliche Art (oder tauchen wieder auf), aber irgendwie schaffen es die Leute (ich wei? nicht mehr wie), das Militär zu rufen und eine Gruppe von Soldaten und Wissenschaftlern erreicht die Stadt.

 

Es stellt sich heraus, dass ein au?erirdischer, unterirdisch lebender, intelligenter, pilzartiger Organismus die ganze Stadt durchzogen hat und mittlerweile fast gottgleiche Macht besitzt. Dieses Wesen hat Jahrtausende geschlafen. Die Menschen versuchen nun den Organismus, der tyrannische Züge annimmt, zu erforschen und einen Weg zu finden, mit ihm fertig zu werden.

Meine Erinnerung an den Film ist sehr, sehr lückenhaft - teilweise vielleicht auch nicht so ganz stimmig, aber das war in etwa die Handlung.

 

Der Film war mindestens aus den 90ern wenn nicht sogar jünger. Ich wei? leider nicht, wie er hie?. Würde ihn mir gerne nochmal anschauen. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Link to comment
Share on other sites

Oh, da hab ich vielleicht auch eine Anfrage, wird aber was schwammig:

 

Ein Film, vor Jahren (sicherlich schon fünf, eher mehr Jahre her) auf Arte gesehen; vom Look nach her würde aus der Erinnerung heraus auf eine europäische, tendenziell eine französische Produktion tippen, muss aber nicht.

 

Ein junges Paar bezieht eine neue Wohnung und stö?t beim Renovieren auf eine metallverkleidete (meine ich, jedenfalls verkleidete) Wand.

Sie beschlie?en die Wandpanelen abzumachen und sto?en dahinter, entweder sofort danach oder kurz darauf, auf eine Art schimmelgrünen Flecken. Der scheint sich, egal was sie tun, zu vergrö?ern und nach oben zu arbeiten.

 

Das geht einher mit typischen Psycho-Horror-Mein-Haus-ist-Verflucht-Phänomenen und endet letztlich tragisch.

 

Ha. So.

Ich spüre dem schon eine ganze Weile nach, konnte ihn aber bisher nicht dingfest machen.

Hat irgendwer eine Idee, wovon ich brabble?

 

 

Viele Grü?e,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...