Jump to content

Band 3, Zugfahrt nach Moskau


Recommended Posts

Hallo, meine Gruppe verlässt jetzt Riga. Sie wissen das Kage an Bord sind bzw. Temco eigene spezielle Waggons an den Zug anhängen lässt. Da möchten sie gerne zum einen versuchen einen Blick in Temcos Wägelchen zu werfen, sowie sich gegen etwaige Angriffe vorbereiten. Hierfür haben sie sich Wanzen, Bewegungsmelder und weiteren elektronischen Schnickschnack mit Franklin gekauft.

 

Um das ganze spannend gestalten zu können, suche ich einen Grundrissplan eines Zuges (Modern, nicht den Orient-Express :D ).

 

Ich habe nicht per Google gefunden.

 

Hat jemanden einen Tip für mich, oder kann mir einen Plan schicken?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und wenn Du in dich gehst und dich an deine letzte Zugfahrt erinnerst. So schwierig fand ich jetzt nicht eien Zug und die Aufteilung im Waggon aus dem Gedächnis aufzuzeichen.

 

-Spoiler für die Spieler von King Ghidrah -

 

Ich habe den Spielern vor Beklettern des Zuges, die Probenschwere und die Konsequenz genannt. DAmit sie sich dieses Unterfangen nocheinmal überlegen.

(Ein versauter Kletternwurf bedeutete den Sturz von einem fahrenden Zug irgendwo in der Pampa Russlands. Dies hatte entweder den sofortigen Tod oder zumindest den Ausstieg aus der Kampagnie zufolge, weil man dem Zug nicht einfach nachlaufen konnte) - Gut, es hat sie trotzdem nicht abgehalten, über die Dächer des Zuges zu klettern.

 

Bei mir kam man nur über die Dächer des Zuges in den mit modernster Sicherheitstechnik gesichtern Hightechanhänger.

 

Link to comment
Share on other sites

@Synapscape

Wagon Grundriss klappt vielen Dank. Ich habe immer falsche Suchbegriffe eingetippt X( X(

Damit ist das ja schon einmal gelöst.

 

@fnord:Ich habe den Spielern vor Beklettern des Zuges, die Probenschwere und die Konsequenz genannt. DAmit sie sich dieses Unterfangen nocheinmal überlegen.

(Ein versauter Kletternwurf bedeutete den Sturz von einem fahrenden Zug irgendwo in der Pampa Russlands. Dies hatte entweder den sofortigen Tod oder zumindest den Ausstieg aus der Kampagnie zufolge, weil man dem Zug nicht einfach nachlaufen konnte) - Gut, es hat sie trotzdem nicht abgehalten, über die Dächer des Zuges zu klettern.

 

 

Das eingene Zeichen ist nicht schwer - nur bin ich da gar nicht talentiert. Und ein schicker Plan bereichert das Spiel wenn er konkret und präzise ist.

 

Ja die Idee nur über das Dach in den Hightech-Anhänger Einblick zu erhalten schwebte mir auch vor.

 

Deine Idee konkret die Konsequenzen anzukündigen ist gut - meine Spieler sind in dieser Hinsicht durch bisherige Erfahrungen da schon sehr bedacht. Danke für deine Anregung.

 

Sind deine Spieler von Kage belästigt worden, hast du den Oturuk-Angriff eingebracht?

Einer meiner Spieler ist von dem Oturuk in Kopenhagen "markiert" worden - somit überwachen die Mond-Leute das vorgehen der Gruppe. Dazu ist der Charakter noch vom Geist eines Matrosen besessen den er auf der Revelation einfach abgemurkst hat.

 

Nebenbei zum Zug: was kann da neben den Begabten in ihren Schlafröhren noch zu finden sein in dem Hightech-Wagon? Ich dachte zum einen noch mal an Sprengstoff/Zünder für den Tyr Nemai, zum anderen Bauteile für die Magnetron-Anlage.

Wenn jemand noch eine Idee hat womit er seine Spieler erfreut hat (z. Bsp. was ihnen für das Finale helfen kann, oder eine tolle hilfreiche Idee über die Geschichte) nur her damit.

 

 

Link to comment
Share on other sites

http://www.the-blueprints.com/blueprints/trains/

 

Für Zeichnungen von technischen Dingen,

 

Also bei mir war in dem Zug nur die letzte Fuhre Begabter für den Berg. Nix weiter.

Die Spieler sind kurz nach Abfahrt des Zuges aus Moskau zum Wagen geeilt, so dass die Patrouilie von Kages Leibwächter ins Leere griff und er erst gemerkt hat, dass sich am vorletzten Passagierwaggon (bei mir der Gepäckwagen) jemand Zutritt zum Hightechwagen verschaffen wollte, der Leibwächter wurde vom Schmiere stehende SC auch gleich umgebracht.*

 

Um vom letzten Passagierwaggon zum Hightech Waggon zu kommen , mussten die SC noch über 3-5 Güterwaggons klettern. (Die Geschichte mit den Kletterproben).

 

Als der Leibwächter zu lange wegblieb, kamen Kage und seine Mannen. Es entbrannte eine coole Schie?erei auf dem Dach eines fahrenden Zuges. Und Kage zog mit einer Art mentalen Angel einen Spieler mit psychischer Begabungen zu sich rüber, nicht ohne sich in seine Urform zu verwandeln.

In diesem Moment kam dann auch der Uruk und fetzt sich ähnlich wie in "Stille" mit Kage.

Während der restlichen Reise wird versucht die Stasis Röhren zu öffnen, und die Insassen zu retten. (?berlebensquote bei 40 %)

Der Hightech Waggon wird kurz vor dem Ziel abgehängt und die Begabten in den Stasisröhren über bord geworfen.

 

*SCs sind keine Deut besser als die Bösen NSC.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...