Jump to content

Karten zu den epischen Fähigkeiten


Guest Narrburg

Recommended Posts

Guest Narrburg

Ein munchkinmässiges Hallo!

 

Ich finde es super, dass bei Munchkin fast alle Fähigkeiten auf den Karten vermerkt sind. Nun ist der Mixer raus und wenn man ab der Stufe 10 episch spielen will komme viele Fähigkeiten hinzu. Ist jemandem bekannt, ob es Rassen/Klassen-Karten mit den epischen Fähigleiten gibt, oder geben wird? :lol:

Link to comment
Share on other sites

Also geben tut es die nicht, da musst du dir schon die Regeln mitnehmen oder extra ausdrucken (findest du im Munchkin-Downloadbereich). Gelesen hab ich auch nix, dass da was kommen soll. Wenn du die Epischen Fähigkeiten auf Kärtchen haben willst musst du das wohl selber machen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Narrburg
Hab die Exel-Datei bekommen... wär aber schon cool wenn solche Karten von Pegasus gedruckt würden... ich hab von meinen Spielen mal die Rassen und Klassen gezählt, da bräuchte man schon 70 Karten + 6 für "Mensch" + die für StarMunchkin (das ich leider noch nicht habe).
Link to comment
Share on other sites

wär aber schon cool wenn solche Karten von Pegasus gedruckt würden... ich hab von meinen Spielen mal die Rassen und Klassen gezählt, da bräuchte man schon 70 Karten + 6 für "Mensch" + die für StarMunchkin (das ich leider noch nicht habe).

Mal ehrlich: Glaubt ihr, sowas würde sich verkaufen? Es ist ja so, dass SJGames regelmäßig neue Sets bringt, sodass ein Set mit den epischen Karten ja schnell veraltet wäre.

Link to comment
Share on other sites

Nee, das glaube ich ganz sicher nicht.

 

Schön wäre es aber, wenn Ausarbeitungen der Fans schneller "durchgewunken" (also erlaubt) würden. Denn, wie an den Kartenlisten zu sehen war, ist die Szene sehr rege, auch wenn sie manchmal ein wenig über das Ziel hinausschießt.

Ich fände es klasse, wenn nicht jede Idee, die von den Fans kommt und in mühevoller Kleinarbeit zusammengebastelt wird, erst vom Justiziar von Pegasus oder SJG abgesegnet werden muss.

 

Und nein, frag mich bloß nicht, wie das mit dem Copyright oder ähnlichem vereinbar ist :-) Ich sagte ja nur: "Ich fände es klasse..."

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Aus gegebenem Anlass zitiere ich Jan Christoph Steines, den Pegasus-Verlagsleiter:

 

Grundsätzlich ist festzuhalten: Das Copyright für Munchkin, auch das der

deutschen Ausgabe, liegt per Vertrag bei SJG - deswegen auch in den

jüngsten Munchkin-Spielen der entsprechende Hinweis.

Weswegen ich das erwähne: Letztlich müssen die Leute sich mit SJG

auseinandersetzen, wenn es hart auf hart kommt.

 

Da wir aber vertraglich verpflichtet sind (und sowas unter

Vertragspartnern auch selbstverständlich sein sollte), SJG auf

Copyright-Verstöße Dritter aufmerksam zu machen und wir Marken-Inhaber

für Munchkin sind, ist es okay, wenn wir das regeln. Also:

 

Das Cover, auch ein 3-D Packshot, kann natürlich beliebig abgebildet

werden. Auch Werbetexte von unserer Webseite sind okay. Andere Inhalte

unserer Website darf niemand auf seine eigene Seite stellen, sondern nur

zu uns verlinken.

 

Wenn jemand 2-3 Kartenillustrationen oder Spielkarten auf seiner Website

abbildet, ist das okay. Auch Ergänzungen, Beiträge und Erweiterungen zu

Munchkin sind ok, solange die auf eigener Leistung beruhen, damit keine

kommerziellen Absichten verfolgt werden und sie nicht als offiziell

deklariert werden.

 

Bitte immer folgenden Disclaimer dazu:

"Das Copyright für Munchkin liegt bei Steve Jackson Games Incorporated.

Die deutsche Ausgabe von Munchkin ist eine eingetragene Marke von

Pegasus Spiele.

www.pegasus.de, www.sjgames.com"

--

Birger

Link to comment
Share on other sites

Guest Narrburg

Man hätte aber zur Sammelbox und dann einfach zum jeweils neu herauskommenden Spiel die epischen Karten hinzulegen können... na ja... hätte - wäre - wenn...

 

Eine gute Hilfe um sich die Karten selbst zu drucken wär ja schon, wenn man die "blank cards" nich für teures Geld aus den USA importieren müsste. :)

Link to comment
Share on other sites

Man hätte aber zur Sammelbox und dann einfach zum jeweils neu herauskommenden Spiel die epischen Karten hinzulegen können... na ja... hätte - wäre - wenn...

 

Eine gute Hilfe um sich die Karten selbst zu drucken wär ja schon, wenn man die "blank cards" nich für teures Geld aus den USA importieren müsste.  :)

Mit dem Einfach Beilegen ist das etwas kompliziert, das wollen die kleinen Sortierkobolde nicht so gerne. Fnord.

Zu den Blankos: Das sind W23 only items, wie man bei www.warehouse23.com nachlesen kann, das heißt die werden exklusiv dort vertrieben. Da kann man nix machen - sorry.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...