Jump to content

CTHULOIDE WELTEN 21


Koboldkoenig
 Share

Recommended Posts

"Das Geisterschiff von Caerdon" wirkt auf den ersten Blick eher konfus, da einiges gleichzeitig und durcheinander passiert, und die Charaktere in den Strudel der Ereignisse geworfen werden. Das heisst aber nicht, dass sie nur Beifahrer sind - sie haben alle Hände voll zu tun, und passend zur Hafenstadt gibt es auch jede Menge Hering, rot und in anderen Farben...

 

Nun, es ist witzig, dass ich auf diesen Kommentar jetzt/heute stoße, denn grad - knapp 4-5 Jahre später - liegt mir zum Einen der gleichnamige Neu-Band vor und die Spielhilfen im Netz bei Pegasus, aber erst jetzt komme ich dazu, das Ursprungsding aus der Abschieds-CW zu leiten. Gott sei Dank ist die Bebilderung noch die selbe.

 

Tja, wo schreibe ich dann den Erfahrungsbericht ? Es ist aber witzig, wie die Zeiten sich ändern. Galt es früher als konfus soll es heute Einsteiger zum Fandom bekehren und wirkt aucf mich - auch ein paar Jahre Spielerfahrung weiter - schon fast etwas gerailroaded. Mal sehen, was meine Gruppe im Jahre 2016 bald dazu sagt. Und dann muss ich wohl hier meine 10Cent dazutun, denn ich leitete das Original...

 

Freudigst,

Fragmentis

Edited by Fragmentis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...