Jump to content

Directors´s Cut und Pappkamerad


Guest Pappkamerad
 Share

Recommended Posts

Guest Pappkamerad

Folgende Situation:

 

Ich bin im Kampf gegen ein Monster.

Ein Mitspieler lässt mit Wanderndem Monster ein Monster der Stufe 20 dazu kommen.

Ich spiele Pappkamerad auf dieses Monster.

(Wenn du diese Karte verdeckt ziehst, darfst du sie in einem beliebigen Kampf spielen, um eins der Monster in den Pappkameraden zu verwandeln. Ignoriere alles was auf der Monsterkarte steht. Monsterverstärker zählen jedoch weiterhin. Munchkin im Mixer)

Ich gewinne den Kampf.

Ein Mitspieler spielt daraufhin Directors´s Cut.

(... Das bzw. die Monster kommen wieder, und zwar mit allen Monsterverstärker, die auf sie gespielt wurden... Minchkin im Mixer)

 

Daraufhin entbrannte folgender Streit:

 

Mein Mitspieler meinte, dass auch das 20ger Monster zurückkommen würden.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich nur gegen Pappkamerad und das erste Monster kämpfen müsse.

 

Er argumentierte, dass die Karte alle, jedes sich je im Kampf befindliche Monster betreffen würde. Der Pappkamerad sei dabei wie des verschwinden eines Monstern zu verstehen.

 

Ich dagegen meinte, dass das unmöglich sei, weil der Pappkamerad das Monster nicht verschwinden lässt, sondern verwandelt. Das Monster ist dann eben der Pappkamerad und kommt auch so wieder. Darüber hinaus gelten die Monsterverstärker des einen verwandelten Monsters für den Pappkamerad. Wenn beide zurückkommen würden, für wen gelten sie dann gar für beide?

 

Wahre nett von euch, uns zu helfen, den Streit beizulegen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Pappkamerad

Gut.

Er hat es nicht geschafft.

Böse kucken und das MEIN DECK! Argument haben geholfen.

Aber vielleicht helfen mir eure Antworten, ihn endlich zu überzeugen. Die Diskussion zieht sich schon etwas.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das übrigens anders sehen :-)

 

Schließlich kommt nicht _alles_ wieder, sondern nur Monster und ihre Verstärker. Pappkamerad ist aber kein Monsterverstärker.

 

Wenn ein Monster z.B. verzaubert wurde, kommt auch nicht nur die übriggebliebene rosa Nebelwolke wieder...

Link to comment
Share on other sites

Aber nur wenn die Monster bereits auf dem Ablagestapel lagen wenn Directors´s Cut gespielt wurde...

Hab die Karte gerade leider nicht da. Wird sie am Ende eine Kampfes gespielt oder Nach einem Kampf?

Link to comment
Share on other sites

Guest Pappkamerad

Die Karte wird nach dem Kampf gespielt. Alle Monster liegen auf dem Ablagestapel.

Pappkamerad verzaubert das Monster nicht. Es ist selbst ein Monster,

in das das andere Monster verwandelt wird. Die Frage ist daher,

ob Directors´s Cut alle je am Kampf beteiligten Monster zurückholt oder nur die, die ich besiegt habe.

Ich meine es gibt auch noch einen Trank oder ein Sekret,

dass das eine Monster durch ein Anders ersetzt.Da könnte dieselbe Frage auftreten.

Und überhaupt, auf Pappkamerad wirken die Monsterverstärker weiter,

die auf das Ursprüngliche Monster gespielt worden sind.

Welches Monster hätte die, wenn beide zurückkommen. Beide???!!!

Oder kommt doch nur das Ursprüngliche Monster zurück? Aber was wurde dann aus Pappkamerad?

;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...