Jump to content

Recommended Posts

Bevor ich hier einfach so reinplatze wollt ich mal nett grü?en und mich kurz vorstellen (so wie ich es als Gentleman der alten Schule gelernt hab).

 

Ich bin seit ca. 17 Jahren leidenschaftlicher Rollenspieler. Wie die meisten P&P Veteranen im deutschsprachigen Raum habe ich damals mit DSA begonnen. Irgendwann habe ich dann in einer Ausgabe von Nautilus (#9) einen Artikel zu Call of Cthulhu gelesen. Da ich zu diesem Zeitpunkt schon mit einem Gro?teil von Lovecrafts Werken vertraut war, war mir klar dass ich das Corebook zumindest lesen muss.

 

Hier angemeldet habe ich mich, um endlich mal mit gleichgesinnten zu fachsimpeln, und um vielleicht sogar neue Mitspieler zu finden. (Zur Erklärung, meine ägewohnteô Spielgruppe hat leider nicht so viel für den Mythos über wie ichà Die kommen eher aus der Fantasy Ecke, und sehen Cthulhu als Abwechslung für zwischendurch.)

Das (und das fehlende Hintergrundwissen) ist auch der Grund, wieso ich bisher jedes meiner Cthulhu Abenteuer leiten durfte/musste (je nachdem wie man es sieht).

 

 

Wei? nicht was ich sonst noch schreiben könnte. Sollte noch etwas Wichtiges fehlen werde ich es selbstverständlich nachtragen.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...