Jump to content

Spieleranzahl und Beruf


Soralai
 Share

Recommended Posts

Huhu Dumon,

 

das Ding ist, das ich von vornherein gesagt habe, das ich die Leute rollen lasse und sie diese Werte dann verschieben dürfen wie es ihnen beliebt, wobei zu beachten ist das immer das Min. und Max zu beachten ist. Folglich 6 Würfe a 3w6 und 2 Würfe mit 2w6.

 

Folgendes hat er danach gerollt:

3, 10, 10, 18, 9, 6 und 5, 2

Verteil hat er sie dann so:

St, Ko, In, GE, BI, MA & ER, Gr

 

Womit ich bis auf eben die GS und das Glück auch ganz zufrieden bin.

Mir ist schon klar, das er damit nicht überleben wird und ich hab ihm das auch gesagt, das das sehr niedrig ist und das im Prinzip eine Kleinigkeit für ihn schon zuviel sein könnte. Seine reaktion war darauf sehr eindeutig:

Breites Grinsen und die Aussage "Ja das ist mir klar."

Wobei ich auch nochmal die genau Liste von ihm kriege was für Spleens er noch hat, vll krieg ihn damit auch noch dazu Werte zu tauschen.

Stellt sich die Frage was am besten zu tauschen wäre.... Ideen Dumon?

Alternativ ihm jetzt noch Punkte / Bonis auf die Sachen zu legen wäre Fragwürdig...

Das einzigste was sich anbietet ist eine Verminderung des Schadens den er erhält, da er in Arkham geboren wurde.... eine Stadt voller grauen und ihn das dann ggf. abgehärtet haben könnte.... Was hälst du davon?

 

Gru? Domi

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...ganz ehrlich?

Bei den Werten hätte ich ihn nochmal würfeln lassen.

GR von 2 und St von 3 ist auch ganz schön krass. Wie kommt man mit 3W6 übrigens auf eine Grö?e von 2? Hat er da noch einen Abzug genommen?

 

Mit diesen beiden Werten ist es ja noch schlimmer als mit einem MA-Attribut. Eine St am unteren Minimum heisst ja quasi, dass er (bei einem Durchschnittswert von 10 und einem Maximum von 18 ) Probleme hat, auch nur einen Kaffeepott zu heben. Das ist dann schon krankhaft. Passt aber natürlich zu GR von (ich sag jetzt mal) 3. Das heisst, er ist bulemisch und klein.

 

Ich stell mir darunter jetzt einen ausgemergelten, kleinen Mann vor, der zu schwach ist, um auch nur irgendwas zu machen. Als Aufzugsmonteur ist er da definitiv falsch. Der kann ja nicht mal den Werkzeugkasten heben.

Als Beispielbild:

verhungernde Leute aus Indien. Sowas würde mit den Werten echt passen. Da ist dann auch ein Erscheinungsbild von 5 angebracht. Der Mann ist der wandelnde Pygmäen-Tod.

Und mit ner Grö?e von 2 (?) ist er, würde ich jetzt mal sagen, kleinwüchsig...

 

Ich bin ja echt nicht pingelig, aber mit den Werten ist der Charakter meiner Meinung nach einfach nicht spielbar. Ja, ich weiss, Attributswerte haben nachher aufs Spiel direkt fast keine Auswirkung mehr. Aber man sollte sich daher auch überlegen, was für einen Charakter sie repräsentieren...

 

Moment grad.

Ist Grö?e nicht sogar 2W6+6?

Da ist dann 2 doch überhaupt nicht drin...

 

Naja. im Prinzip müsst ihr das wissen. Aber das ist mal ein Charakter, den ich total in die Tonne treten würde, als Spieler. Würfel-verschieben hin oder her.

Und als Spielleiter würde ich den auch nicht zulassen...

Link to comment
Share on other sites

Da hast DU natürlich recht.

Ich bin von den oben gegebenen als Endwert ausgegangen.

Allerdings finde ich Stärke 3 schon problematisch. Besonders bei der Berufswahl.

Was MA angeht, wenn der Spieler damit leben kann, dann ist das okay.

Aber mit dem Profil von TAFKAP ist das dann wirklich besser zu machen. Trotzdem würd ich den Spieler auf ST nochmal würfeln lassen. Schlimmer kanns ja nicht werden!

Link to comment
Share on other sites

Hab die Bonis nicht raufgerechnet, da ich euch die Würfelverteilung gleich gezeigt hab, sorry nicht dran gedacht das dann mit den Bonis nochmal drunter zu setzen :)

 

 

Ich bin ehrlich der kriegt das hin nochmal ne 3 zu würfeln... ^^

Aber ich schlag ihn mal vor das er nochmal 3w6 rollt und dann schau ich wies ausfällt.

Sein Arm hat er behalten er hat nen Auge verloren also nen einarmiger ist er nicht...

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 months later...
 Share


×
×
  • Create New...