Jump to content

Miskatonic School for Girls


The Roach
 Share

Recommended Posts

Vielleicht interessiert es hier ja den einen oder anderen: bei Kickstarter wird zur Zeit die Miskatonic School for Girls finanziert - ein Deckbuilding-Game um eine Mädchenschule in Arkham.

 

Das interessante ist, dass man - anders als bei 'normalen' Deckbuilding Games - nicht nur das eigene Deck mit gekauften Karten verbessert, sondern gleichzeitig auch die Decks der Mitspieler mit gekauften Karten verschlechtert, mit dem Ziel. die Schülerinnen in den Klassen der Mitspieler in den Wahnsinn zu treiben :)

 

Die Finanzierung ist zwar schon run, aber mit entsprechender Bezahlung erhält man ein Spiel zugeschickt - und da es in den USA erscheinen wird, von einem Indy-Verlag, ist die Frage, ob es ansonsten überhaupt den Weg über den gro?en Teich schafft :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht, dass man das jetzt falsch versteht - die "Finanzierung" ist nicht rum, sondern die Zielsetzung wurde erreicht. Das heisst, dass das Kickstarter-Projekt immer noch läuft. Somit kann sich auch jeder noch daran beteiligen und bekommt, wie Roach schon richtig sagt, wenn er die entsprechenden Pledges wählt, dann auch ein Spiel zugeschickt.

 

Wenn ich noch Geld übrig hätte, wäre das ein Projekt, wo ich mich auch verpflichten würde. DIe Grafik ist echt toll, und das SPielprinzip ist witzig. Auch, wenn die geringe Komplexität es vielleicht nicht zu einem Dauerbrenner machen wird, der ständig seinen Weg auf den Tisch findet (vermute ich), so würde ich doch sagen, dass es als Absacker richtig klasse ist. Für uns Cthulhu-Fans natürlich sieht das dann allein vom Thema her auch wieder ein bisschen anders aus...

 

Verdammt.

Vielleicht doch. HAch, das liebe Geld...

:rolleyes:

 

[Edit]:

Ganz wichtig - während knapp 40,- Euro für ein Kartenspiel schon recht happig ist (selbst, wenn das Shipping mit drin ist), denkt daran, dass da auch noch Zoll draufkommt. DAs sind dann nochmal knapp 6,- Euro mehr, würde ich vermuten...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
 Share

×
×
  • Create New...