Jump to content

Kampagnenidee Weltungergang 2012


kryptides
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe cthuloiden Spielleiter und Spieler!

 

Ich selbst bin relativ neu bei Cthulhu, habe aber schon einige Erfahrungen als Spielleiter in anderen Systemen (vor allem Fantasy-Settings).

 

Nachdem ich nun seit etwa einem Jahr recht erfolgreich mit meiner heimischen Runde eine 1920's Innsmouth-Kampagne spiele (relativ stark nach Drehbuch, hauptsächlich Kaufabenteuer aus den beiden Innsmouth-Büchern) fühle ich mich so langsam sicher genug, auch mal etwas eigenes zu bauen.

 

Insbesondere reizt mich das Now-Setting, und das zugehörige Quellenbuch besitze ich auch schon. Nun quält mich seit ein paar Wochen eine Kampagnenidee, die ich zwar für sehr reizvoll, aber momentan noch etwas unausgegoren halte. Ich möchte sie deshalb hier vorstellen und hoffe auf viele konstruktive Meinungsäu?erungen und Verbesserungsvorschläge.

 

Viel Grü?e,

kryptides

 

Apokalpyse 2012

 

Hintergrund

Der Maya-Kalender endet 2012. Doch welches fundamentale Ereignis könnte 2012 auf uns warten, welches Weltuntergangsideen heraufbeschwört? Natürlich das Erwachen Cthulhus, denn das sonst könnte es bedeuten, wenn "die Sterne richtig stehen", als eine Konjunktion unseres Planetensystems (21. Dezember 2012).

Cthulhu wird also erwachen, und die Welt mit seinem Gezücht überziehen. Doch da gibt es noch ein paar andere, die hier noch ein Wörtchen mitreden wollen - nämlich die MiGo.

Meine Idee ist, dass der Krieg zwischen den ?lteren Wesen und Cthulhus gezücht etwas länger gedauert hat, als ursprünglich angegeben, und dass das Versinken von Mu und das Entschlafen von Cthulhu vielleicht auf den Einsatz irgendeiner Superwaffe der ?lteren Wesen zurückzuführen ist - die ihre Kraft natürlich aus irgendeinem obskuren "Sternenreaktor" zieht, der bei der Konjunktion nun eben leider ?berlastungstechnisch seinen Geist aufgeben wird.