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Also folgende Sache:

Ich arbeite grad an einer von mir erstellten Kampagne (Kommt Zeit, kommt Tod), in der es wie der Name schon sagt um Yog-Sothoth geht. Insgesamt gibt es 6 "Episoden", die auf dem ersten Abenteuer aufbauen und nach einander gespielt werden müssen. Hier mal ein kurzer ?berblick, ohen zuviel zu verraten:

 

1. Abenteuer- Das Grauen im Schrank

Die Charaktere begeben sich im Jahr 1923 in einem merkwürdigen kleinen Dorf auf die Spuren von Thomas Smith, einem ehemaligen Professor, der vor kurzem in dieses Dorf zog und spurlos verschwand. Im Verlauf des Abenteuers sto?en sie immer wieder auf Tagebuchseiten, die er anscheinend aus einer fremden Welt aus sendet, in der er gefangen ist. Aber wie ist er dahin gelangt? Was hat es mit den merkwürdigen Dorfbewohnern auf sich? Und was mit dem merkwürdigen Schrank, aus dem nachts seltsame Laute kommen, der sich jedoch nicht öffnen lässt?

 

 

2. Abenteuer- Schatten der Vergangenheit

Die Charaktere befinden sich zur Zeit des Corpus Christi in Peru, wo sie an der University of History and Culture Peru von einem Dr. Alan Campbell erwartet werden. Dieser hat sie schon im ersten Abenteuer gebeten, ihm sein wertvolles Buch zurückzubringen, dass Prof. Smith sich geliehen hatte, bevor er verschwand. Er hat sie natürlich eingeladenzu bleiben und ganz nebenbei, um ein bestimmtes Artefakt zu untersuchen, welches vor kurzem bei Ausgrabungen einer Inka-Opfer-Stätte gefunden wurde, welches wohl zu einem noch grö?eren Artefakt gehört, dass sich aus verschiedenen Teilen zusammensetzt. Die Charaktere sehen sich wenig später auf dem Fest zu Corpus Christi um, dort werden sie von einem seltsamen alten Mann angesprochen. Er überreicht den Charakteren eine merkwürdige Schriftrolle, die sie auf keinen Fall öffnen sollen und genau um Mitternacht verbrennen sollen. Dr. Campbell bittet sie um die Erforschung eines neu entdeckten Inka-Tempels und die Charaktere sollen nun die wertvollen Artefakte und Gegenstände bergen. Campbell bietet ausdrücklich seine Hilfe beim analysieren der Stücke an. Im Dunkel des Tempels lauern jedoch alte Gefahren, die nicht wollen, dass die geheimen Artefakte das Tageslicht erblickenà

 

 

 

3. Abenteuer- Krieg der Kulte

Die Charaktere werden von Dr. Campbell nach New York geschickt, wo Reese Adams, ein reicher Geschäftsmann und alter Freund von Campbell, angeblich einen weiteren Teil des gro?en Artefaktes hat. kommen sie jedoch an, müssen sie feststellen, dass der Mann ermordet wurde. Enttäuscht müssen die Charaktere wohl aufgeben, da erhalten sie eine Nachricht wegen einem Treffen in einer Taverne. Dort treffen sie sich mit dem treuen Butler von Mr. Adams, der kurz vor der Ermordung seines Chefs einen Brief und ein Packet von diesem erhalten hat, mit dem ausdrücklichen Auftrag, es den Charakteren weiterzugeben, sollte ihm etwas zusto?en.

Inmitten dieses Wirrwarrs von Intrigen, Morden und Anschlägen kommen die Charaktere in ernsthafte Gefahr, denn sie sind mitten zwischen die Fronten einer Auseinandersetzung zweier Kulte geraten, die sich mit allen Mitteln bekämpfen. Und wenn die Charaktere endlich das Geheimnis um den Mord von Mr. Adams und die Anschläge der Kulte zu gelüftet zu haben glauben, ahnen sie noch nicht, dass noch eine grö?ere und viel mächtigere Sekte dahintersteckt und im Verborgenen die Fäden ziehtà

 

 

 

4. Abenteuer- Hexenkind

Die Charaktere kommen zurück nach Peru, wo sie das neue Artefakt und ihre Informationen bei Dr. Campbell abliefern sollen. Auf dem Weg lernen sie einen kleinen Stra?enjungen kennen, der von allen Menschen gemieden wird, weil er angeblich Unglück über alle bringt, die bei ihm sind. Es stellt sich heraus, dass er besondere Seher-Fähigkeiten hat und so kurze Blicke in die nahe Zukunft werfen kann. Werden die Charaktere sich um ihn kümmern, oder überlassen sie ihn seinem Schicksal? Woher kommen die Fähigkeiten des Kindes und könnte er vielleicht doch eine Hilfe sein? Egal, wie sie sich entscheiden, sie werden ihm immer wieder "wie durch Zufall" über den Weg laufen. Fest steht jedoch, dass die Charaktere nicht die einzigen sein werden, die sich für den seltsamen Jungen interessierenà

 

 

 

5. Abenteuer- Der Unbekannte Orden

Die Charaktere sind auf den Spuren eines merkwürdigen alten Ordens. Sie haben schon Hinweise auf ihn gefunden, jedoch gibt es nirgends Informationen über ihn und er scheint gar nicht zu existieren. Doch das ist unmöglich, denn jener Orden muss hinter den rätselhaften Ereignissen stecken, die den Charakteren wiederfahren sindàund tatsächlich lässt sich jemand finden, den die Charaktere bereits kennen. Der jenseits von Raum und Zeit verschollene Prof. Thomas Smith kontaktiert sie und will sich sogar persönlich mit ihnen treffen! Sie kennen ihn natürlich bereits aus seinen Tagebuchseiten, doch sie ahnen nicht, wie schlecht es tatsächlich um seinen Verstand steht. Denn er hat Dinge gesehen, die nie für menschliche Augen gedacht warenà

 

 

 

6. Abenteuer- Aus fernen Zeiten

Hier geht es hauptsächlich darum, das Ritual dieses alten Ordens zu verhindern, das Yog-Sothoth befreien und auf die Erde holen soll.

 

 

 

Während der Kampagne sto?en ide Char. immer wieder auf Nachrichten des scheinbar verschollenen Prof. Smith.

 

jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

1. Wie findet ihr die Kampagne?

2. Was würdet ihr ändern, hinzufügen....

3. Habt ihr Tipps zum erstellen einer Kampagne?

4. Hättet ihr Interesse an der Kampagne?

5. Ich habe gelesen, dass die Herren von Tindalos in ewigen Streit mit Yog-Sothoth stehen. Und die Herren von Tindalos haben ja die Fähigkeit, durch die Dimensionen zu reisen oder so. Also

zum einen: Könnte MhÝthrha (der Erz-Herr von Tindalos) oder irgendein anderer Herr von Tindalos das Erscheinen Yog-Sothoths in unserer Dimension verhindern wollen (natürlich aus eigennützigen Gründen)?

und: könnte er daher einem Menschen die Fähigkeit und das Wissen geben, durch die Dimensionen zu wandern (ähnlich wie Yog-Sothoth mit seinen Anhängern) und würde er das überhaupt tun, um Yog-Sothoth eins reinzuwürgen?

Ich kenne mich mit den Herren von Tindalos nämlich leider noch nicht allzugut aus.

 

Ich hab jetzt schon einen guten Teil der Kampagne geschrieben und nähere mich dem Ende, also bitte schnelle Antwort.

 

Nachdme ich die Kampagne ja schon ganz durchdacht habe und nur noch aptippen muss, habe ich schon überlegungen für die nächste angestellt. Und zwar soll es um Shub-Niggurath gehen und den Namen "Shub-Nigguraths Kinder" tragen. Die Char. sto?en unter anderem auf die Mutter allen Eiters, Viele Dunkle Junge, Nug und Yeb und, und, und...

Vielleicht kennt ihr ja noch andere Kinder von Shub-Niggurath oder Avatare, das wäre sehr hilfreich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Ohne Schei?, Herren von Tindalos? - Von denen hab' ich noch nie gehört, ich dachte, aus Tindalos kämen nur die Wüffis ... was es nicht alles gibt ... :D

 

Auf Anhieb gefällt mir Deine Kampagne sehr gut, Peru ist mal was anderes und es klingt, als wären die Abenteuer deulich pulpiger als die übliche Einheitskost, was ich auch fein finde.

 

Als spontane Ideen:

 

- Den Spielern zur Charaktererschaffung sagen, dass es ordentlich Kloppereien und ein Dungeon gibt, Deine Idee verlangt so richtig danach, da einen Indiana Jones oder eine Lara Croft zu spielen,

 

- la?' doch das öde England und das öde New York weg, in Buenos Aires, Rio und Mexico-Stadt ist es auch ganz schön, und ein reiner Südamerika-Fokus ist auch mal was neues,

 

- ... und au?erdem erwartet man doch förmlich, dass der Flieger mit den SCs drin irgendwann über dem Regenwald abschmiert,

 

- Osterinsel? Pa?t die da noch rein?

 

- das Finale klingt öde; bla bla bla Kult bla bla bla Beschwörung verhindern. Leg' ruhig 'ne Schippe drauf: Die HABEN Yog-Sothoth schon beschworen, der braucht nur noch etwas, bis alle Kugeln materialisiert sind oder so, und die SCs müssen rein und ihm den Bannzauber oder die Geheimwaffe um die Ohren/Seifenblasen hauen und in einigen Kilometern Umkreis um seine Manifestation verschwimmen Zeiten, Räume und Dimensionen schon - das ist doch schon eine ganz andere Hausnummer!

 

- Hast brav Deine Armitage Files gelesen, nä? ;) Und wurde der Stra?enjunge von Buffys Dawn inspiriert?

 

- Und nu' erzähl' endlich: Was ist in dem ollen Schrank aus dem ersten Abenteuer???

 

- Oder warte: Wo wohnst Du? Brauchst Du für die Kampagne noch Mitspieler?

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Also ich finde, das klingt alles ehr toll. Der Einstieg mit dem Dorf un dem Schrank ist sehr cthuloid, der verschwunden eProfessor ebenfalls, vermutlich auch das Zeit-Paradoxon, wie man es in den Armitage Files findet. Peru und die Inka sind immer ein guter Steinbruch für esoterische Ideen und die Mischung zwischen intriganten Kulten und Indiana Jones-Archäologie ist auch wunderbar.

 

Wenn du innerhalb der kampagne ausreichend Möglichkeiten für die Spieler bietest, das Geschehen zu beeinflussen und die Teile nich tzwangsläufig so ablaufen, egal, was die Spielercharaktere tun, dann klingt das nach einer tollen Cthulhu-Erfahrung.

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Danke erstmal für die Antworten. Ich freu mich sehr, dass es euch anscheinend gefällt. :D

Was die Herren von Tindalos und deren Erzherr angeht, steht ja schon einiges im Malleus Monstrorum.

 

Ich muss nur Lachen wegen dem mit dem Flugzeugabsturz und so. Ich habe nämlich auch ein Abenteuer gemacht wo genau das im Amazonas passiert:

 

Da ist so ne Expedition im Amazonas verschollen und die Charak.?s sollen ihre Fporschungsarbeit fortführen und dem Verschwinden der Leute auf den grund gehen.

wie auch immer, im Dschungel leben jedenfalls primitive Eingeborene, die die erste Expedition gefangen und ihrer "Gottheit" (einem riesigen Shoggothen, der in einer Höhle im Dschungel haust) geopfert haben und sich natürlich auch über die neuen Opfer riesig freuen.

 

Vielleicht lässt sich das ja als kleiner Nebenplot einbauen? Ich befürchte nur, dass da die meisten Charaktere draufgehen, weil es am Ende echt schwer wird, zu entkommen und bei Verstand zu bleiben, nachdem der Shoggothe erstmal aus seiner Höhle gekrochen ist.

 

Und was das Grauen im Schrank angeht...wer das (und weitere Hintergründe aus der Kampagne die ich noch nicht verraten wollte) wissen will, kann mir gerne eine PN schicken. Das mit der Spielrunde wird noch etwas warten müssen, weil ich zurzeit nicht allzuviel Zeit habe das abzutippen. Aber wenn ichs hab würde es mich freuen, wenn sich welche dafür interressieren und ich kann die Kampagne auch gerne jemandem schicken, der es gerne spielen würde.

 

Ansonsten find ich die Idee mit dem teilweise erschienenen Yog-Sothoth ziemlich gut. Vielleicht irgendwo in einem vergessenen Dschungeltempel, jenseits von Zivilisation, wo sich die Charaktere erstmal durch den peruanischen Dschungel kämpfen müssen bis ins Gebirge oder so?

 

Die Fragen nach den Herren von Tindalos und Shub-Niggurath sind jedenfalls noch nicht geklärt und ich würde mich freuen, wenn jemand da antworten würde.

 

Ich würde nämlich aus Prof. Smith gerne so einen "verrückten Dimensionswanderer" machen, der durch den Schrank (ich verrate noch nicht zu viel) zufällig auf Herren von Tindalos gesto?en ist, die Yog_Sothoth eins reinwürgen wollen und ihm deswegen (auf Kosten seines Verstandes) das geheimnis des Reisens zwischen den Welten beigebracht haben. Er hinterlässt den Charakteren ja auch immer wieder Botschaften während der ganzen Kampagne und es gibt Hinweise, dass er auch ein Auge auf sie hat (er trifft sich ja später mit ihnen). Natürlich will ich den Charakteren nicht die Sicherheit geben, dass irgendwelche super-mächtige Mythoswesen, die durch Raum und Zeit reisen auf ihrer Seite stehen. Daher wird Prof. SMith auch aufgrund seines Wahnsinns zwar noch hilfreich, aber sehr gefährlich werden. Mich würde jetzt nur interressieren, ob die Herren von Tindalos sich überhaupt dazu herablassen würden, einem Menschen so etwas beizubringen und ob die sich wegen Yog_Sothoth überhaupt die Mühe machen würden.

 

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Als Ort für den Showdown könnte man die Nazca-Linien nehmen, wenn Du sie nicht schon verbraten hast; die wurden ja auch erst 1924 offiziell entdeckt (natürlich ist mir aufgefallen, dass das Abenteuer 1923 spielt und ich vermute daher, ich erzähle Dir nichts neues), aber da fehlt das Dschungel-Flair. Oder doch die Osterinsel? "Kommen Sie, um Yog-Sothoth zu plätten, bleiben Sie zum Statuenschubsen"?

 

Wegen der Herren von Tindalos, für mich klingt es genau nach der Sache, die sie machen würden. Sonnem Honk einen Zauberspruch beizubringen, ist für die vermutlich mit keinem gro?en Aufwand verbunden, und wenn der Honk dann verhindert, das der Planet an Yog-Sothoth fällt, ist es gut. Und wenn er es nicht verhindert, ist es auch nicht weiter schlimm, weil es nur ein doofer Planet ist und sie bis auf den Zauberspruch keine weiteren Investitionen hatten.

 

Das ist so ähnlich, wie schlaue Kommentare im Internet schreiben, nur für Herren von Tindalos eben. ;)

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Ich hatte mir das mit den Nazca-Linien schon überlegt. Ich interessiere

Mich schon langen für die.

 

Aber ich glaube, es ist schwer da nen Bezug zu Yog-Sothoth herzubringen.

Die Funktion ist ja unbekannt (obwohl sie ja oft für einen Kalender gehalten werden, vielleicht für die Ankunft Yog-Sothoths). Aber

Ich glaube, so ein klassischer Tempel würde sich da vielleicht doch besser machen. Die Nazcalinien liegen ja mitten in der Wüste, wo ja nichts ist.

 

Aber vielleicht könnte man ja nen Tempel irgendwo unter der Wüste, auf den ein paar besondere Zeichnungen hinweisen.

 

 

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?ber die Herren von Tindalos findet man ausführlichere Informationen im "NOW" Abenteuer "Die wilde Jagd" aus "Unfassbare Mächte".

SPOILER:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt dort einen Mensch / Tindalosier Hybriden, der ein Tor für einen Herren von Tidalos in unsere Welt / Dimension öffnen will.

Es werden auch Hintergründe der Herren und ihrer Fähigkeiten beleuchtet.

Für eine Kampagne über Tindalosier sicher lohnenswert!

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Ich werd's mir vielleicht mal anschauen. Es ist sicher lohnenswert, nur weis ich nicht, ob ich das noch krieg auf die schnelle. Ich werd die H. Von Tindalos auf jeden Fall vorkommen lassen (zumindest erwähnt von Prof. Smith).

 

Das mit den Nazcalinien hab ich mir noch mal enauer überlegt. Es gibt da in der Nähe so nen Tempel... (kann man sich ja dann denken).

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Cahußchi

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Ich hab jetzt endlich das erste Abenteuer aus der Kampagne grob abgetippt. Es fehlt noch ein wenig der Feinschliff aber das Abenteuer mit dem Schrank ist soweit eigentlich schon spielbar. Jetzt mache ich mich an das zweite gro?e Kapitel der Kampagne, in dem ich wahrscheinlich auch noch einen Nebenplot einbaue.

Wenn ich die Kampagne ganz hab Stelle ich sie als Pdf rein.

 

Ps.: Ich bau auch noch einen Nebenplot auf den Osterinseln ein, da gabs ja mal so einen Vogelmannkult (wens interessiert einfach auf wikipedia "osterinseln" nachschauen) ;)

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Nachdem ich das erste Abenteuer abgetippt und mit dem zweiten angefangen habe, hat sich gro?zügiger weise G.Roby angeboten, das ganze mal "Korrektur zu lesen" und ein paar Fehler auszumerzen. Soweit so gut, die Hälfte der Kampagne wäre dann fast geschafft.
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