Jump to content

Wort der Macht


Recommended Posts

Hoch geschätzte Kultisten!

 

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon das Abenteuer äWort der Machtô geleitet, oder sich zumindest schon eingehend damit beschäftigt hat.

 

Habe mir vor kurzem das AB mal durchgelesen, und habe vor es am Freitag zu leiten. Es macht einen wirklich ausgezeichneten ersten Eindruck, und die Ermittlungsphase wirkt sehr unterhaltsam und spannend. Das Tempo und der Showdown machen mir jedoch etwas Sorgenà

 

Ich wäre für Tipps, Erfahrungsberichte und gute Ratschläge sehr dankbar.

 

LG

McKracken

 

Link to comment
Share on other sites

Es lohnt sich die Arkham-Karte zu kopieren und aufzuhängen. Ich hab alle Tatorte mit Pins markiert und als meine Spieler die Tatorte verbanden kam doch ein schöner Aha-Effekt.

 

Ansonsten sollte man sich als SL darauf einlassen zu improvisieren. Die Spieler werden gewisse Punkte übersehen (nicht schlimm, es gibt ganz viele Hinweise und man kommt immer weiter) oder ganz merkwürdige Verdächtige haben. Die Handlung läuft immer weiter und weiter, da kann gar nichts schiefgehen.

 

Ach und die erste Szene ist wunderbar um ins Spiel zu kommen: Na, warum ist ihr Aufsatz noch nicht fertig?!" :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...