Jump to content

Suche derbes, fieses Horrorabenteuer


Recommended Posts

Original von Koboldkoenig

Wie gesagt, ich suche etwas, was mal richtig fies ist, auch gerne mal brutal oder saugruselig...

 

Was meinst du denn mit fies?

Soll das Abenteuer eher "butal" (evtl. auch mit Schie?ereien) oder eher "gruselig" (mehr mit Atmosphäre) sein.

 

Gruselig finde ich z. B. den Gaukler von Jusa oder den Lachenden Mann; aber auch die Abenteuer zu Arkham können sehr gruselig sein (wobei die Frage bleibt, ob du sie für Deutschlan umarbeiten willst).

 

Die Kriegsszenarien (aus dem Niemandsland) sind auch mal was anderes für die Gruppe und könnten sogar als Rückblende (bei entsprechendem Alter der Charaktere) gespielt werden (evtl. findest du so auch noch einen Plothook für weitere "gegenwärtige" Abenteuer.

Link to comment
Share on other sites

Original von Studer
und könnten sogar als Rückblende (bei entsprechendem Alter der Charaktere) gespielt werden

 

Mal eine blöde Frage: Wie kann man denn Abenteuer als Rückblende spielen? (Insbesondere wenn die Charaktere da hops gehen!) - Ich finde den Ansatz ja sehr interessant (insbesondere, weil ich mir dann Zeitreisen mit der Gruppe sparen kann, was wirklich super wäre).

 

Das geht wohl nur mit ?berlebensgarantie, oder?

 

Nope, wenn einer der Charaktere stirbt, wird das richtig gruselig, weil dann muss sich der Rest fragen, warum er noch lebt und sich keiner an den Tod des Chars erinnert ;)

Der SL hat dann natürlich einen äu?erst interessanten Plothook.

 

Andernfalls wäre eine Zeitreise natürlich ein anderer Aufhänger (aber die Ideen will ich hier nicht breit treten, da ich den Menschen im Chat gerade sagte, dass ich nur kurz was essen bin...).

Musste aber direkt auf die Frage antworten, weil das Problem, dass du ansprichst definitiv eines ist (auch wenn ein leicht lösbares (IMHO)).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...