Jump to content

Abenteuertipps: moralische Entscheidungen


Recommended Posts

Moin Moin,

 

wir sind bald mit Innsmouth durch und wollen dann eine Arkham Gruppe in den 1920er Jahren anfangen. Unsere Gruppe ist noch recht neu in CoC, daher wäre ich sehr dankbar für ein paar Anregungen (die Suche hat keine Ergebnisse gebracht, hab hoffentlich nichts übersehen).

 

Ich suche Abenteuer, die moralische Entscheidungen beinhalten (z.B. man kann nur eine von zwei Person retten; wie weit geht man um an Informationen zu kommen usw.) und/oder die Spieler (bzw. die Charaktere) auch an Grenzen führen. So lauten zumindest die Wünsche der Spieler :)

 

Bisher haben wir nur eine handvoll Abenteuer gespielt:

 

- Nachts im Schwarzwald

- Am Rande der Finsternis

- Narrenball

- Grauen von den Sternen

- Der Spuk

- Fischfutter

- Der Zwist

- Die Innsmouth Connection

- Flucht aus Innmouth

- Sturm auf Innsmouth

 

Innsmouth kam gut an, als Highlights wurden bisher von allen "Am Rande ..." "Der Spuk" und "Narrenball" genannt. Falls das bei euren Tipps hilft, gerne probieren wir aber auch ganz neue Themengebiete.

 

Freu mich auf eure Anregungen.

Link to comment
Share on other sites

Welches Abenteuer auch nicht schlecht ist, wäre "Disharmonie" aus der CW 12 (glaube ich zumindest). Wenn man es als SL richtig durchzieht, können die Charaktere nicht alle NSC?s retten.

 

EDIT:

Nicht zu vergessen: "Medis tranquilium in undis" von "Auf den Inseln". Am Ende dieses Abenteuers haben es die Spieler mit einer sehr schönen moralischen Entscheidung zu tun....je nach Gruppe ist es nicht unbedingt eine Handlung, sondern eher ein Gedanke, aber dennoch: selbst meine kaltherzig angelegten Spieler haben sich Gedanken gemacht.

Link to comment
Share on other sites

AdI fällt leider raus, wir haben ja gerade Innsmouth gespielt, wäre etwas eintönig ;)

 

Disharmonie schau ich mir mal an, nachdem wir aber aus Nürnberg sind muss ich schauen wie viel von Nürnberg drin steckt. Wenn's wenig ist kann ich das natürlich nach Arkham verlegen, wenn es mehr ist wäre es für uns ein besonderes Erlebnis ein Abenteuer "daheim" zu erleben.

 

NOW und Mittelalter helfen leider auch nicht, NOW hab ich nichts und auch erstmal nicht vor hier was anzuschaffen, dazu interessiert das bei uns keinen so richtig bzw. ist 1920 und Gaslight erstmal wichtiger. Mittelalter werden wir auf jeden Fall mal spielen, aber passt auch nicht zu Arkham ;)

 

Danke aber schonmal für die Tipps.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...