Jump to content

Stealing Cthulhu


purpletentacle
 Share

Recommended Posts

Da ich im Forum noch nichts dazu gefunden habe, will ich euch mal auf "Stealing Cthulhu" von Graham Walmsley aufmerksam machen. Der Autor vielleicht durch das kürzlich auf deutsch erschienene "Improspiel" (Orginaltitel: Play Unsafe) und einige ToC Abenteuer bekannt.

 

http://catchyourhare.com/files/Stealing-Cthulhu-cover.jpg

 

In dem Buch wird versucht typische Elemente aus Lovecrafts Geschichten zu definieren und dann für eigene Szenarien zu "klauen" und neu zu kombinieren um so möglichst lovecraftsche Szenarien umzusetzen.

Ist jetzt vielleicht etwas umständlich erklärt, aber ich denke die Leseproben auf der Webseite machen das Ganze etwas klarer.

Sehr cool finde ich, dass das Buch nochmal von 3 anderen Autoren kommentiert wurde. So beschwert sich einer beispielsweise, zu Recht, das bei der Beschreibung der Mythoskreaturen die Ghule fehlen :)

 

Das Buch gibt es als Hardcover und in diversen eBook Formaten hier:

http://www.thievesoftime.com/news/products/stealing-cthulhu/

Au?erdem gibt es noch ein paar nette Extras, die ich aber nicht verraten möchte.

 

Mir hat das Buch sehr gefallen. Das ganze ist zwar sehr "Meta", konnte mir aber dennoch einige nette Gedankenanstösse für eigene "gestohlene" Szenarien geben.

 

EDIT:

Ob der Beitrag unter Literatur wirklich richtig eingeordnet ist möchte ich mal offen lassen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...