Jump to content

Abenteuer um tiefer in den Mythos zu kommen


Saala
 Share

Recommended Posts

Heyhey,

 

habe gerade gestern mit einer neuen Gruppe angefangen und wir haben aus dem SL Handbuch Das entsetzlich einsam gelegene Haus gespielt. Ich mag das Abenteuer sehr gerne, aber es ist jetzt nichts was wirklich viel mit Cthulhu bzw dem Mythos zu tun hat, ich hätte gerne eines das tiefer drin ist und wollte mal fragen ob mir jemand was empfehlen kann. Ich habe neben dem Spieler und Spielleiter Buch noch das Dementophobia und Traumlande, deren Abenteuer ich mir noch gar nicht angeschaut habe. Ich habe auch die Chaugnar Faugn Kampagne, aber wir wollen erstmal Einzelabenteuer spielen. Ich habe nicht wirklich Geld, aber wenn ihr was empfehlen könnt an das ich billig rankomme werde ich da auchg erne noch mal Geld investieren.

 

Grü?e

Saala

Link to comment
Share on other sites

Da du die Chaugnar Faugn-Kampagne hast, würde ich dir auf jeden Fall dazu raten. Zumindst das erste Abenteuer der Kampagne kann man mit guten Gewissen als One-Shot spielen. In diesen Abenteuer hat man super Momente um den Mythos einzubauen....die Geschichte über Waldens Expedition, die mysteriöse Statue, die Begegnung mit den Tcho-Tcho und die Recherchearbeit über diese, den Hohepriester mit seinem Getier, ein Mythosbuch, einen dubiosen Gegner (Sardowsky, der arme Kerl), nicht zu vergessen einen verrückten Russen mitsamt Zeitmaschine, ein paar übel zugerichtete Leichen in Berlin und am Ende der gro?e Clash mit Chaugnar Faugn. Was will man mehr?
Link to comment
Share on other sites

Als Einsteigerabenteuer kann ich aus dem SL-Handbuch nur immer wieder den "Gaukler von Jusa" empfehlen (und wenn du den Dementophobiaband besitzt, das dort enthaltene "In Scherben" als OneShot-Nachfolger).

 

Evtl. schaust du dir auch vorher noch ein paar SL-Berichte zum Gaukler an ;)

 

Grü?e,

SWC

Link to comment
Share on other sites

Hey schonmal danke für eure Antworten, werde mir Gaukler von Jusa und In Scherben mal anschauen, habe ich beides noch nie geleitet. Aber zu Chaugnar Faugn habe ich noch eine Frage. Ich hab das ganze zwei mal anfangen zu leiten und es hat sich vor Ende des ersten Abenteuers im Sand verlaufen, weshalb ich mir die Frage nicht selbst beantworten kann.

Kann ich das erste Abenteuer in sich geschlossen spielen und auch abschlie?en und wenn danach Interesse besteht trotzdem noch die anderen beiden anhängen .... wobei sollte ja eigentlich kein Problem sein (ich fühl mich immer noch noobig und unsicher ^^)

Link to comment
Share on other sites

Ne, das dürfte eigentlich locker gehen. Die anderen Abenteuer sind sogar dafür gedacht, erst später gespielt zu werden, damit sich die Spieler in Sicherheit wähnen. Wenn sie dann schlie?lich merken, dass die Sache ganz und gar nicht ausgestanden ist, wird das sicher ein Spa?! Tjaha, manchmal kommen sie wieder! :D

 

MfG Blackdiablo

Link to comment
Share on other sites

Genau! So siehts aus. Den ersten Teil kann man auf jeden Fall abschlie?en und wenn dann irgendwann mal Lust oder Interesse besteht, kann man den zweiten Teil auspacken um schlie?lich ggf. den 3. zu spielen. Wir hatten damals unglaublich viel Spa? mit diesem Abenteuer, war es auch der Anfang zu einer gro?en Kampagne.

Gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die man als SL bei dem Abenteuer bedenken muss (damit einen die eigenen Spieler nicht ownen können), aber die halten sich wirklich in Grenzen.

 

Welches Abenteuer natürlich auch immer gut ist und bei dem man viel Zeit investieren kann (im Gegensatz zu Anfänger-One-Shots) ist König...Reich...unten!

Ein super Abenteuer

Link to comment
Share on other sites

@grannus, ja danke habe ich auch schon mehr als einmal in Anspruch genommen :)

 

@Tod, ich hätte diese Bücher auch wirklich, wirklich gerne, aber da mein Einkommen extrem beschränkt ist und unser Game noch immer in Entwicklung (weshalb ich NOCH kein Millionär bin ^^) ist es einfach immo nicht möglich mir neue Bücher zu kaufen. Bleicher Mond ist mit 15 Euro noch im Rahmen, vor allem da ein Teil meiner Gruppe ein paar Euro beisteuern wollen, aber viel mehr geht leider gerade nicht.

 

Leider hat es letzte Woche auch mein Dementophobia zum zweiten mal erwischt, trotz das ich extrem pfleglich damit war fällt schon wieder die Bindung auseinander aber da es nicht mehr produziert wird bekomme ich es auch nicht umgetauscht.... so jetzt aber genug rumgeheult :D

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch beim ersten mal als es kaputt ging, jetzt gibt es eben keine mehr und eine andere Option wurde mir nicht angeboten was ich schade finde da ich jetzt auf nem kaputten Buch sitze und mich nicht traue es aufzuschlagen um es nicht mehr zu beschädigen ><
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...