Jump to content

Untot auf dem Nil


angband
 Share

Recommended Posts

SPOILERWARNUNG!!!!

 

Möglicherweise werde ich das Abenteuer "Untot auf dem Nil" aus dem ?gyptenband demnächst mal leiten. Das Szenario liest sich gro?artig! Ich hätte einige Fragen, hoffe au?er mir hat noch jemand den ?gyptenband geöffnet und gelesen :D

 

- Es gibt sehr viele NSC in dem Szenario. Sollte man welche weglassen, wenn ja welche?

 

- Ist das Szenario an einem (längeren) Abend zu schaffen?

 

- Hat jemand das Abenteuer schonmal geleitet und kann Tipps geben?

Link to comment
Share on other sites

Original von angband

SPOILERWARNUNG!!!!

 

Möglicherweise werde ich das Abenteuer "Untot auf dem Nil" aus dem ?gyptenband demnächst mal leiten. Das Szenario liest sich gro?artig! Ich hätte einige Fragen, hoffe au?er mir hat noch jemand den ?gyptenband geöffnet und gelesen :D

 

- Es gibt sehr viele NSC in dem Szenario. Sollte man welche weglassen, wenn ja welche?

 

- Ist das Szenario an einem (längeren) Abend zu schaffen?

 

- Hat jemand das Abenteuer schonmal geleitet und kann Tipps geben?

 

Ich werde es (eines Tages) leiten) und rechne mit 2 Abenden (je nach Dialogfreude der SCs auch mit 3 Abenden).

 

Ich würde niemanden weglassen, aber auch nicht gekünstelt alle NSCs in den Vordergrund schieben. Teilweise liegt es eben and en SCs, ob sie mit jemandem näher in Kontakt treten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Mirko

Man kann die kleine Nebenstory mit dem Perlendieb leicht weglassen (das ändert nicht viel an der Handlung).

 

Außerdem muss man davon ausgehen, dass sich die Spieler nicht mit allen NSC beschäftigen - das reguliert sich dann im Spiel ganz von alleine und ist nicht weiter schlimm. Man kann das Abenteuer dann bei entsprechend straffer Spielleitung auch in einer längeren Spielsitzung (ca. 7-9 Stunden am Stück) durchspielen. 

Grundsätzlich hängt halt sehr viel von den Aktionen und den Interessen der Spieler ab. Das macht die Spieldauer leider etwas unberechenbar.

 

Mirko

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Nachdem ich das Abenteuer vorerst aufgrund seiner Länge doch nicht leiten konnte, habe ich nun vor, mich nächste Woche tatsächlich daran zu versuchen. Eigentlich wollte ich nicht viel an der Handlung ändern, jedoch wohl einige NSC weglassen (z.B. das Ehepaar Abercrombie). 

 

HAt mittlerweile jemand das Szenario mal geleitet und kann Tipps geben? Lief es so wie im Buch beschrieben ab, oder muss man mit krassen unvorhergesehenen Aktionen rechnen? Was passiert eigentlich, wenn die Spieler das Zeichnen der Hierglyphen auf dem Deck des SChiffes verhindern?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...