Jump to content

(Sch)ReckenRunde in der ReckenEcke Dresden


Recommended Posts

  • 1 month later...

Mal eine Frage als interessierter Mitleser:

Hast du regen Zulauf bei der Aktion, oder musst du öfter alleine ausharren und niemand kommt? Das wäre ja sehr schade.

 

Da du das so konstant anbietest, nehme ich mal an, dass immer wieder auch mal neue Leute vorbei kommen oder du zumindest nie alleine da bist.

Aber funktioniert es als Werbe-Aktion wirklich gut, oder ist es fast so wie ein Treffen mit deiner heimischen Runde, nur an einem anderen Ort (sprich: immer die +/- gleichen, bekannten Gesichter, ein One-Shot und nach Hause?).

 

Das soll nicht wertend gefragt sein!

 

 

PS: Würde ich in der Nähe wohnen, würde ich mal vorbei schauen, aber der Weg ist leider viel zu weit.

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Also standardmäßig ist meistens ein bekanntes Gesicht dabei. Das ist eigentlich ganz gut, da man so immer eine Art Copilot dabei hat. Die bekannte Gesichter rotieren aber meistens, soll heißen es ist nicht immer die gleiche Person anwesend. Der Rest sind meistens absolute RPG-Neulinge.
Seit etwa einem Jahr ist das Interesse deutlich gewachsen, da es auf Rocketbeans TV eine PnP-Runde gibt die mit Rekordzuschauerzahlen übertragen wird.

 

Erste Staffel:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3I3cY9vXrygdSqavv_U_0oZ

Zweite Staffel:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3Kk6Uz2NCG4QAjhKy4y8T50

 

Und da deren Zielgruppe eigentlich nichts mit PnP am Hut hat, wollen seitdem viele sich darin ausprobieren. Ich hatte deshalb schon mal 10 Leute bei mir privat zu hause in einer Runde, da die nicht in die Runde im Laden passten.
Außerdem filtert die Ladenbesitzerin meistens schon die Interessen und teilt sie der RPG-Einsteigerrunden zu. Im Angebot steht meistens Shadowrun, DSA und eben Cthulhu.

UPDATE: Neuer Termin im September

Edited by Lexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 8 months later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...