Jump to content

Charakter erstellungs frage


Walker
 Share

Recommended Posts

Ich hab mir mal das Regelbuch gekauft und angefangen durchzulesen jetzt hänge ich bei der Charakter erstellung an folgendem Thema fest " Magie/Resonanzen

und zwar folgenden Satz verstehe ich nicht ganz genau.

Resonanzen können unabhängig vom Metatypen bis zu einem natürlichen Maximalwert von 6 (+ Initation/ Wandlungsgrad) erhöht werden.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da mir euer Forum für SR Spieler wärmstens empfholen wurde.und dazu ist ja so ein Forum da um sich auszutauschen und zu helfen

mfg euer Walker

Link to comment
Share on other sites

Naja, das heißt du kannst Magie/Resonance bis auf einen Wert von 6 steigern (bei Start), Kosten sind analog zu den anderen Attributen.

 

Initiation/Wandlung ist etwas was man später im Spiel durchführen kann um die tiefen Geheimnisse der Magie/Resonance zu ergründen. Das ganze bietet einem spezielle Fähigkeiten (Metatechniken oder Echos) und außerdem erhöht es das Magie/Resonance Maximum um 1.

 

Sprich jemand der 3mal Inititiert ist, hat Initiatengrad 3 und dessen Magie maximum ist dann eben 9 (wenn er kein Essenz verloren hat etc.)

 

Bei der Generierung spielt das allerdings wenig Rolle, wenn du einen Magier/Adept/Technomancer baust, startet der einfach mit Magie 1 und du kannst es mit BP bis auf 6 erhöhen.

 

Viele Grüße,

Roman

Link to comment
Share on other sites

anmerkung: bei generierung nach dem karma-system (siehe Runners Kompendium) dürfen auch vor spielstart initatengrade/wandlungen erworben werden, wenn der SL es absegnet. geht natürlich alles von dem verfügbaren startkarma ab, kann jedch zum teil ziemlich nützlich sein (maskierung für magier o.ä.).

Link to comment
Share on other sites

weitere kurze anmerkung um das zu verdeutlichen: Das MAXIMUM wird durch die Initiation erhöht, nicht der tatsächliche wert.

 

Das ist wichtig, weil es bedeutet Ein Metamensch mit ess. 6 Kann sein magie/Resonanzattribut auf 6 erhöhen dann ist schluss. Solte er initiieren/wandeln wird dieser wert, wie ja Tycho schon schrieb zum Maximum addiert. Sprich e kan weiter bis zum maximum seinen wert steigern, dann muss er ers wieder initiieren/wandeln um weiter steigern zu dürfen.

 

Und JA das bedeutet Theoretisch ist Magie/resonanz das einzige attribut was keine höchstbeschränkung hat.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...