Jump to content

Adepten/Magieradepten und Foki


Skkar
 Share

Recommended Posts

Ein Drake mit Magie 1 und ohne andere Qualities (um ein altes Beispiel aufzugreifen ;) ) oder ein Ghul koennte also in der Tat einen Waffenfokus mit einer Maximalstufe von Magie x 5 binden und verwenden, nach meiner Interpretation. Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

 

Und wieder so ein Fall an dem sich zeigt, dass es keine wirklich gute Idee war "Crittern" (und den daraus abgeleiteten SCs) pauschal ein Magieattribut von 1 zu verpassen, selbst wenn sie keine magischen Fertigkeiten (im Kontrast zu magischen Fähigkeiten / Kräften) bzw. Magier, Adept oder Mystic Adept Quality besitzen.  

Warum man da nicht generell bei Essenz als Basis für Krafteinsätze geblieben ist und bestimmte Kräfte / Eigenschaften einfach als "gegeben" gelassen hat, werde ich wohl nie verstehen ...

Link to comment
Share on other sites

Manchmal ist die Tragfaehigkeit von vermeintlich kleinen Entscheidungen eben nicht so gut ersichtlich ;)

 

~hüstel~ Stimmt, die Auswirkungen von Essenzverlust und resultierendem Magieverlust bei solchen (N)SCs waren völlig unvorhersehbar ... :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...