Jump to content

Bild des Modells von R. Alexis gesucht


Recommended Posts

Ich bin in diesem Fall Spieler und hab hier eigentlich nichts zu suchen.

 

Allerdings führe ich auch das Gruppentagebuch und würde gerne ein Bild des Modells einkleben. Wir hatten das Modell von der Train Spotter Association bekommen. Unser SL meinte es gäbe kein Bild, daher meine Frage: hat jemand von euch eins rausgesucht, das zur Beschreibung passen könnte? Ich hab dieses hier rausgesucht, vielleicht passt das schon, wie seht ihr das? (Bild muss nicht zu 100% stimmen, sollte dem Modell nur nahe kommen.)

 

http://s7.directupload.net/images/130630/gava5c2o.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann aufgrund der für mich kryptischen Überschrift - ich kenne den Orient Express nicht, und daher auch keinen "Alexis" - nur mutmaßen, dass ein Bild der Orient Express Lok gesucht wird?

 

Sollte dem so sein, bietet Wikipedia eigentlich eine ganz gute Auflistung an Modellen. Sollte dem nicht so sein erhelle mich bitte!

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich würde mich jetzt nicht grade als Eisenbahnkenner ausgeben,

dennoch meine ich mich zu erinnern das die europäischen Loks keine so ausgeprägten Kuhfänger vorne dran montiert hatten.

Das war den amerikanischen Loks vorbehalten.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Spoiler

 

@ Der Tod

Nein, es geht um ein Zugmodell, dass 1897 zwischen London - Liverpool gefahren ist.

 

Sorry wenn's zu kryptisch geraten ist, dachte es haben schon viele HiOE gespielt - wollte daher so wenig wie möglich spoilern ;)

 

Letztendlich ist die Kampagne nicht so wichtig für das Bild an sich, ich suche also ein Modell das in England um 1890 - 1900 gefahren sein könnte.

 

Hab aber mittlerweile ein paar Ansatzpunkte gefunden:

 

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_rail_transport_in_Great_Britain_1830_-_1922

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

Bin denke ich fündig geworden, nicht genau die Linie aber wohl nah genug dran:


 

LNWR No. 1881, a Webb 0-8-0 four cylinder compound – frontispiece from The Railway Magazine June 1903


Dates of operation:     1846–1922


Predecessor:    

Grand Junction Railway
London and Birmingham Railway
Manchester and Birmingham Railway

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/LNWR_No1881.JPG

 

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/London_and_North_Western_Railway

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich besitze selbst eine englische Modellbahn aus dieser Zeit. Schreib mich einfach mal an, dann schicke ich Dir ein Bild zu.

Meine Mailadresse habe ich Dir als PN geschickt. Ich möchte das Bild hier nicht öffentlich verlinken.

Edited by Eisenbahnfan
Link to comment
Share on other sites

Tja. ;)

 

Da ich heute die OE-Kampagne mit einer neuen Gruppe beginne, habe ich einfach mal wieder reingeschaut und da die Anfrage gesehen. Und wenn ein rasch geknipstes Foto möglicherweise zum Erfolg bei einer anderen Gruppe beiträgt, dann ist mir das ja nur recht.

 

Übrigens habe ich in einem meiner Bücher auch den Originalfahrplan des Simplon-Orientexpress aus den 1920ern gefunden. Sollte der auch benötigt werden... einfach Bescheid sagen. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ups, sorry... hatte schon länger nicht mehr hier reingeschaut.

Ich schick ihn Dir zu.  (Hoffentlich finde ich Deine Mailadresse noch.)

 

 

Tante Edith sagt: "Ja, ich hatte sie noch. Du hast Post."

Edited by Eisenbahnfan
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...