Jump to content

Beherrschungszauber wirken erst in 2 Handlungen?


sth
 Share

Recommended Posts

Hi,

Ich sehe das nicht wie ein Roboter auf Standby, schon alleine aus Balance Gründen nicht. Denn mittels eines Mob Zaubers und ein paar Waffen sind so richtig schnell mal ein paar Massenmorde begangen, ohne dass sich das gegenüber überhaupt wehren kann. Denn nur weil der Mage keine Handlung mehr hat, trifft das nicht auf seine Freunde zu.

 

Bei dem Zauber Handlung-kontrollieren könnte ich es evtl. noch nachvollziehen (würde es aber nicht zulassen), bei allen anderen Kontroll-Zaubern sehe ich nicht mal die Logik dahinter, sry. Warum sollte jemand in den Standby Modus wechseln nur weil ich mittels Gefühle Beherrschen möchte das er positivere Gefühle beim Aufräumen hat.

 

Der Zauber um jemanden in den Standby –Modus zu schicken ist meiner Meinung nach (Attribute) senken.

 

Einen Regeltext dazu habe ich aber auch nicht gefunden und letzt endlich möchte ich es dir nicht madig machen, du kannst spielen wie du möchtest und ich verstehe auch die Grundidee dahinter. Ich würde es aus Balance-Gründen und teilweise fehlender Logik nicht zulassen und wenn mich die Spieler den doch überreden, dann werden sie den nächsten Magier hassen.

(Mage mit Magie 2-3 Mob-Kontrollezauber aus dem Hinterhalt, Runner in Standby, Freunde des Mage Schlagen mit billigen Waffen auf Runner ein, die Runner sind in Standby und haben keine REA zum Ausweichen, die mittlerweile halb toten Runner können sich i-wann vom Zauber befreien und schlagen die Gegner in die Flucht. Dann ein lustiger Kommentar vom SL „oh, das klapt ja gut darauf sollte ich SWAT- Teams auslegen. Mh ob das ein Runner überlebt? So wollen wir nicht nochmal über diese Kontrollzauber sprechen.“

 

Muss der Zauberer eigentlich seine Nächste Handlung für einen Befehl opfern? Oder kann er auch den evtl. Standby Gegner einfach erdolchen?

 

@Kaltorius: Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr Kritisiert. Es ist auch eher ein privates Problem das ich mit solchen Dingen habe. Bei bestimmten Auslegungen solcher nicht geregelten Sachen kann sehr schnell ein Balance-Problem entstehen und SL oder auch Spieler könnten mit solchen Regelungen auf Dauer unglücklich werden. Am besten besprichst du das mit deiner Gruppe und testest mal aus was bei euch besser geht.

 

So einen schönen Tag euch noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

@ Kind der Matrix  Das würde das Problem nicht beheben sondern nur um eine Runde verlagern ;) Oder kann man solange vorziehen bis der Gegner tot ist? Finde die Textstelle grad nicht.

 

@ Rycad   Keine Sorge wer Fragt sollte auch die Antwort ertragen können. Und ja eigentlich ging es hauptsächlich um Controll Actions.

 

Also ja mit Mob-Control Actions wird das wirklich ein Problem. Habe ich nicht bedacht. Und ja dass Balancing Problem sehe ich auch.

Aber umgekehrt Finde ich es auch unlogisch, dass ich eine komplexierten Zauber hier ausführe und der Gegner mir dann ins Gesicht lacht und mir die Rübe wegballert.

 

Jetzt kann man auch sagen, dass ist kein eigentlicher Kampfzauber.

 

D.H. als Beispiel:   Ich steh liege im Gebüsch und Zauber dies auf einen Wächter.

 

Jetzt kommt darauf an:

Wenn er jetzt aber nicht automatischt merkt dass er verzaubert ist kann ich mit der obigen Meinung leben. Und gebe eben ein paar Sekunden später  den Befehl.  Lass ihn in die dunkle Ecke laufen wo er dann umgehauen wird oder so.

 

Merkt er aber das etwas nicht stimmt, löst er Alarm aus. Das schränkt den Zauber sehr ein.

 

 

Also ich bestehe nicht dauraf, dass ich mich mitten im Kugelhagel vor die Gegner stelle  und gewinnen ;)

Edited by Kaltorius
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...