Jump to content

[König!Reich!Unten!] Berlin, 4. Mai 1924, Privat-Museum der Familie von Görnhard, 10:04 Uhr


grannus
 Share

Recommended Posts

  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

"Überprüfen Sie ruhig ein paar der Hieroglyphen, achten Sie auf eventuelle Namen von Göttern oder Pharaonen. Im Laufe der Dynastien änderten sich verschiedene Bezeichnungen und Pharaonen-Titel. Und natürlich sollten sie das Objekt von zwei unabhängigen Gutachtern untersuchen lassen."

Link to comment
Share on other sites

"Danke können Sie mir einen oder zwei Gutachter empfehlen, es würde mich sehr beruhigen, wenn wir die gleichen Namen hätten. Des weiteren würde ich gerne gleich damit anfangen, mir einen Katalog der verschiedenen Schreibweisen zu machen. Kann ich hierfür Ihre Unterlagen mit nutzen und wollen Sie eine Kopie dieses Beschränkten Kataloges haben?"

Link to comment
Share on other sites

Direktor Wiegand notiert dir zwei Namen auf einem Stück Papier, beide Männer sind dir unbekannt. "Hier sind zwei Gutachter, die schon für das Museum gearbeitet haben, beide fähig und absolut vertrauenswürdig." Er reicht dir den Zettel, steht dann auf. "Nutzen Sie ruhig unser Archiv, Herr Bölke, unser Archivar, wird Ihnen gerne aushelfen. Leider ist er erst ab Morgen wieder im Haus. Nichts desto trotz können Sie mit Ihrer Arbeit beginnen. Ich schließe Ihnen das Archiv auf, kommen Sie mit!"

Er nimmt vom Hutständer seinen Hut und ein Jacket und geht zur Tür.

Link to comment
Share on other sites

"Vielen herzlichen Dank." Stehe auf und gehe mit ihm mit.

 

Da werde ich so lange arbeiten, bis ich herausgeschmissen werden, oder zu müde zum arbeiten bin.

Falls ich  telefonieren darf, werde ich die beiden Gutachter anrufen und fragen, ob sie für den in Frage kommenden Zeitraum zur Disposition stehen würden.

 

[Off] So kann man die Handlungstränge auch wieder zusammenführen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...