Jump to content

Der vergessene Elf


Tron116
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

 

wieder einmal ergab sich bei uns eine Regelfrage die wir gerne geklärt wüssten .

 

Munchkin Melanie ist Stufe 9 und sieht sich nach dem Eintreten der Tür einem Monster gegenüber welches sie besiegen würde . Wie selbstverständlich wird das Monster durch die bösen Gegenspieler verstärkt bis Melanie ins Hintertreffen gerät und den Kampf verlieren würde .

Da es schon spät ist und jeder über ein Ende der Partie froh wäre bittet sie ihren Nachbarn, den lieben, netten Elfen,  der ebenfalls bereits Stufe 9 erklommen hat um Hilfe, mit den Worten : " Lass uns zusammen gewinnen, dann sind wir endlich fertig " . Völlig selbstlos willigt der freundliche Elf ein und freut sich über einen gemeinsamen Sieg .  

Nun allerdings spielt Melanie einen Fluch auf den armen, ahnungslosen Elfen : Kurzzeitiger Gedächtnisverlust ( Ein heftiger Bums auf den Kopf lässt Dich Deine Rasse und Klasse vergessen .

Du wirst Dich erst wieder an sie erinnern wenn Du ein Monster getötet oder jemand anderem beim Töten eines Monsters geholfen hast . Bis dahin bist Du in allen Belangen ein klassenloser Mensch )

Ihr durchtriebener Plan war natürlich, das Spiel alleine zu gewinnen, weil es ja keinen Elfen mehr gibt .

Allerdings bin ich der Meinung, daß der Elf sich nach dem Kampf daran erinnert ein Elf zu sein und deswegen dann auch eine Stufe aufsteigt und das Spiel zusammen mit Melanie gewinnt !?

Oder kommt seine Erinnerung zu spät zurück ??

Link to comment
Share on other sites

Da der Elf ja während des Kampfes keine Elf ist (bzw. dies vergessen hat) und erst wieder NACH dem Kampf wieder elf wird (bzw. sich daran erinnert) hat der Kampf für den Elfen nicht stattgefunden,

also keine Stufe,

Melanie gewinnt das Spiel alleine ;)

Link to comment
Share on other sites

Och nee , ist das tatsächlich so ? Oder darf ich noch auf ein Dementi hoffen ?

Noch eine andere Frage dazu : Der Elf würde alle Boni verlieren die er durch Gegenstände erhält die nur von Elfen nutzbar sind ? Er kann sie zwar weiterhin tragen, erhält aber keinen Bonus auf sie solange er seine Rasse vergessen hat !?

Edited by Tron116
Link to comment
Share on other sites

Nutzen kann er sie nicht mehr, nur quer legen (im Rucksack). Dafür kann er aber Gegenstände nutzen, die er stattdessen als Mensch haben kann.

Allerdings nicht, wenn er den Fluch während des Kampfes abbekommen hat, dann bleiben die Gegenstände aktiv, aber bringen keinen Bonus. Wechseln der Gegenstände im Kampf ist nicht gestattet.

 

Der Sache mit dem Elf würde ich zustimmen, er erinnert sich erst nach dem Kampf wieder. Der Fluch ist schon schlecht genug ;-).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...