Jump to content

Spielbericht: Il club delle vedove (Der Club der Witwen)


Nyre
 Share

Recommended Posts

erm..veröffentlichen? O.o  daran hatte ich nicht gedacht, und ich weiss nicht ob sowas für (z.Bespiel) die Leser von Cthulhus Ruf wirklich interessant sein könnte.

Das ist ein Scherz, oder? :) Wenns so gut ist, wie von deinen SpielerInnen gesagt wird, sehe ich keinen Grund, warum die Verantwortlichen für CR (und auch der Rest der Community) kein Interesse daran haben sollten? Und wenn es sich wirklich auszahlt, findet sich wahrscheinlich auch jemand, der dein Szenario ordentlich überarbeitet. Ich mein, falls das wirklich nötig sein sollte.

 

Jetzt riecht es hier nach "Zuppa Toskana", aber keiner kann davon kosten, wenn du verstehst was ich meine. ;)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

ok, ich werde es versuchen.

ich muss aber auch sagen, viele meine Spielerinnen meinten, ich zitiere:

"das Abenteuer funktioniert nur wenn du es leitest"

nein, bitte nicht falsch denken, das ist keine Angeberei, eher sehe ich es so:

in sich ist die Geschichte nichts besonders UNGALUBLICH ORIGINAL, aber ich spiele den Bösewicht irgendwie so, dass es am ende doch was besonders wird (wahrscheinlich ist mein italienischer Akzent *lol*)

Ich konzentriere mich sehr auf die NSC, um das Abenteuer lebendig,( und hoffentlich als gute Erinnerung zu erleben), zu machen, und weniger um die Geschichte selbst.

Ich finde mein Kram wirklich durchschnittlich, aber eins kann ich gut (ungefähr das einzige was ich kann) : meine spieler durchschauen, und entsprechen schauspielen.

das Abenteuer funktioniert eben nur wenn man sich traut, eine gewisse "nähe" zu den SC zu suchen, und manchmal sie schlicht zu erzwingen, ohne es unangenehm zu machen.

Es ist rein psychothriller, und sehr persönlich.

Deswegen würde auch nur unter Frauen (oder eben spezielle Männer) gehen (vor allem die Leitung sollte mMn weiblich sein).

Da eine gewisse erotische (oder romantisch, kommt drauf an) Spannung sich bauen sollte, kann echt schnell in die Hosen gehen.

 

Versteht ihr, was ich meine?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde noch neugieriger. Es klingt einfach nach einem Abenteuer, dass mal ganz anders ist. Ob man es dann an seine Situation anpassen muss wird sich zeigen, ist aber bei vielen Abenteuern so. Ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen. Zudem wir viele Mädels in unseren Gruppen haben und notfalls gebe ich es einer Frau, damit sie es für die Mädels leitet, wenn es für einen Kerl unpassend ist.

 

Aber deine Stärken, Spieler durchschauen und Schauspielern sind auch die Dinge welche mir als SL am meisten Spaß machen, daher hoffe ich darauf, es irgendwann mal zu lesen ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
 Share

×
×
  • Create New...