Roadbuster Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 Also ich denke auch, dass die Formulierung: "muss ein physischer Zauber mit Schaden sein" mehr Sinn macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 Ok... Die Tabelle bezieht sich aber auf Entzugsmodifikatoren, nicht auf Möglichkeiten bei der Kombination verschiedener Zaubermerkmale. Da würde ich mich an die Stellen halten, die ich oben erwähnt habe. Man könnte das doch auch so verstehen, dass die +2 nur allein zum Tragen kommen, wenn der Zauber mit dem elementaren Effekt physischen Schaden macht. Ansonsten kann man es auch so interpretieren, dass der Entzugsmodifikator +2-1= +1 beträgt, wenn der Zauber geistigen Schaden verursacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted August 27, 2008 Author Report Share Posted August 27, 2008 Ansonsten kann man es auch so interpretieren, dass der Entzugsmodifikator +2-1= +1 beträgt, wenn der Zauber geistigen Schaden verursacht.Ja, diese Interpretation wende ich bei dem Zauber an - nur eindeutig ist es nicht (oder wie manche hier sagen würden: es ist nicht streng nach RAW). Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 Gut, dann ist das Problem in diesem Fall ja gelöst. ^^ Was für einen Zauber entwirfst du denn genau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted August 27, 2008 Author Report Share Posted August 27, 2008 Im Grunde genommen keinen neuen. Ich tausche nur die elementare Effekte aus. Donnerschlag, Wasserstrahl, Rauch; Donner, Rauchwolke, Welle, etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
7OutOf13 Posted August 27, 2008 Report Share Posted August 27, 2008 Das ist immer eine nette Idee. Viel Spaß noch dabei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts