Jump to content

Örtlichkeiten in Hamburg/ Cuxhafen und Essen


Recommended Posts

Hi,

Gibt es Pläne  oder genauere Beschreibungen des Geländes, Sicherheitssystems oder der Matrixknothen für folgende Gebäude/Gelände:

 

Ätherlinkhauptquartier in Hamburg

DeMeKo Hauptquartier ebenfalls in Hamburg

SK- Anlage in Essen

Arkoblock von Proteus in Cuxhaven

 

Vielen Dank und ein schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

SPOILER für Leute die DRACHENBRUT noch nicht haben - 24.06.2074

 

Spoiler Anfang(markieren) - Das Atherlink-HQ in Hamburg war Ziel eines Anschlages, bei dem auch der Aetherlink-CEO Davids und seine Familie umglegt wurden - /Spoiler Ende. Genaueres findet sich wie erwähnt in Drachenbrut, aber auch im offiziellen Newsletter für Shadowrun, dem Novapuls. Hierfür gab es sogar einen Extrapuls. Eine Alternative Sichtweise auf die Dinge gibt es hingegen hier.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

naja wenn ich mir schon ein buch für 15€ hohle nur wegen der Beschreibung einer Anlage/ eines Geländes fänd ich es gut wenn dort neben einem Grundriss der Anlage (nicht nur eines Gebäudes) auch sollche Sachen angegeben wären wie die Wachgeister haben Stufe X und das Wachpersonal ist gut ausgebildet und hat Sicht und Hörverbesserungen durch cyberware sowie ein Reflexbooster 1, darüber hinaus Steht an bestimmten Stellen ein Hüter. Noch 3ein Paar dinge über das sicherheitssystem und ne grobe richtung für die Spinne. Das fänd ich ganz nett, super wäre natürlich wenn solche dinge ausgearbeitet wären.

 

Es geht mir nur darum das meine Spieler manchmal auf dumme Gedanken kommen und evtl. mal versuchen in so eine Anlage rein zu kommen und ich habe keine Lust ein ganzen Arkoblock/ ein Stadtteil auszuarbeiten.

 

Da Teile meiner Gruppe und ich sehr starke unterschiedlich denken was alles im Rahmen von Magie und Ware standart ist, brauche ich manchmal eine kleine Orientirungsline (wenn auch nur zwecks Agumentation).

Link to comment
Share on other sites

Das gibts für 15€?

 

Die Locations werden doch imer mit werten versehen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist in den Büchern. das ist im Reiseführer, im RRP und in Berlin gleich. Karte, Ortsbeschreibung, mit werten anhaltspunkten etc. ;)

Link to comment
Share on other sites

der Reiseführer scheint ausverkauft zu sein, aber RRP gibt es teilweise für 15 € und berlin habe ich mir für 10€ oder weniger geholt, weis nicht mehr so genau.

 

zum lesen von Berlin bin ich noch nicht gekommen, andere hatten vorang. Aber ich habe gesehen das die da Werte angeben, finde ich auch gut so. In anderen Büchern wie Schattenstätte und dem Spion buch haben sie es aber nicht gemacht, obwohl sie Beschreibungen enthalten.

 

also wenn du sagst die beschreibungen sind so wie im Berlin, werde ich sie mir evtl. zulegen.

 

Ich danke dir für deine Zeit und Geduld

Rycad

Link to comment
Share on other sites

spygames ist ne übersetzung, genau wie Schattenstädte. Da ist der Platz mehr als begrenzt und deswegen gibts da meist keine neuen locations mit karte, werten, NSCs usw. Da gibts für locations halt nur den üblichen 5zeiler.

 

Der reiseführer ist tatsächlich nicht mehr als Buch zu bekommen, allerdings als PDF ist er sehr wohl noch zu haben und beide Bücher sind sehr Lesenswert (genau wie das wirklich gute Berlinbuch)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke,

 

Habe mir erst vor ein paar wochen 6 SR Bücher geholt darunter auch Berlin, da wir nicht in Berlin spielen hatten andere Bücher erstmal vorrang, aber ich werde es in nächster Zeit lesen.

Ich halte nichts von PDF- Büchern ohne Papier zwischen den Fingern fühle ich mich beim Lesen noch unwohler und verliere noch schneller die Lust. Und als Legastheniker ist das sowieso so eine sache mit dem Lesen.

 

nochmal Danke und ich werde mich mal ans bestellen von RRP machen

 

schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

So von Legasteniker zu legasteniker (ich weiß noch immer nicht wie das richtig geschrieben wird :lol:) Das lesen ist tatsächlich eine Übungsfrage. Es sollte ein text sein der dich interessiert und der zu anfang nicht zu lang ist und nicht zu viele lange wörter enthält. Wenn du bei einem wort hängst ruhig jemanden fragen, weil manchmal bringt auch 10min draufstarren nicht die lösung. Wenn du es einmal hast erkennst du das wort auf jeden fall wieder.

 

Und mit der Zeit wirds wesentlich fölüssiger und du wirst sehen auf einal liest es sich schneller ;)

Link to comment
Share on other sites

Dank,

 

Ich danke mitlerweile kann ich gut damit umgehen, ich lese fast jeden Abend. Nur in der Zeit wo meine Freundin 20 Seiten schaft, bekomme ich 5 hin. Dementsprächend lange brauche ich halt für Buch.

 

Am liebsten lese ich Rollenspiel Regelwerke/ Hintergrund infos, mit Romanen habe ich es nicht so, die breche ich meist immer i-wo ab. Alleine für die Kellan Cold Triologie brauchte ich bestimmt ein Jahr oder länger. Aber ich glaube nicht das ich es schaffe ein Rollenspiel PDF zu lesen, mag das einfach nicht, hat schon bei ED nicht geklappt.

 

Ich werden mir die Bücher als echtes Buch holen, mal sehen ob ich den Reiseführer noch bekomme.

 

nochmals Dank

Rycad

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...