Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

#novapuls

@Hashtags: AAS sagt er überlegt etwas wie z.B. "#DataHashs by Shadowbot" einzubasteln, um es etwas zu verschleiern.

@Popups: Davon ab, dass Popups, die den Leser nerven, für eine künstlerisch wertvolle Immersion in die Alltagsprobleme von Runnern mit Wegwerf-Kommlinks sorgen ;) versprechen wir hoch und heilig darauf zu achten, sie demnächst günstiger zu platzieren.

@Popups: Davon ab, dass Popups, die den Leser nerven, für eine künstlerisch wertvolle Immersion in die Alltagsprobleme von Runnern mit Wegwerf-Kommlinks sorgen ;) versprechen wir hoch und heilig darauf zu achten, sie demnächst günstiger zu platzieren.

Die fand ich nicht so schlimm. Außerdem kann man den Text ja noch highlighten und so lesen. Das ist deutlich mehr als man bei so manchen echten Flash-Belästigungen kann!

Aber zwei Fragen: Welchem Schiffstyp gehört die Ecuadoria III denn an? Und wofür steht SIMT?

#novapuls #ecuadoria3

Die Ecuadoria-III ist ein 16.000 Standardcontainer fassendes Containerschiff. Sollte die Frage auf etwas anderes abzielen, müsste präzisiert werden. Natürlich ist es ein Motorenschiff, es ist definitiv ein ULCS (Ultra Large Container Ship) und nach heutigen Maßstäben schwerbewaffnet. Einen guten Eindruck von den Dimensionen der Ecuadoria-III bekommt man übrigens, wenn man sich Videos und Webseiten zur Marco Polo ansieht, die hat ebenfalls rund 16.000 TEU Kapazität.

>>> BBC - Marco Polo

Ich meine die Baureihe und den Hersteller, wie das ja bei der Ida-Maersk-Klasse (20.000 container, 8 Geschütztürme, Baujahr 2015) geschehen ist. Für meine Listen.

Falls du Spielwerte brauchst (was ich mir für ein havariertes Schiff zwar nicht so nötig vorstelle, aber ok), kannst du die des Red Wheel Typ 68 (Tödliche Wogen/Schattenkatalog 1) nehmen. Intern haben wir keine Klasse festgelegt.

Dieses Jahr gibt es leider aus Zeit- und Arbeitsgründen keinen Shadowrun-Adventskalender :( Klar hätte man da noch irgendwas schnell hin"rotzen" können, aber das wollten wir nicht. Vielleicht findet sich noch was für Weihnachten, aber schauen wir mal. Dafür gibts wohl morgen das Shadowrun 5 Q4+/2014 Update, wobei die Betonung leicht auf dem plus liegt *hüstel*. ^_^

Tja, schade - aber wie Du richtig sagst: besser keins, als was mit gar zu heißer Nadel gestricktes, was dann Pseudo-Kanon erzeugt, der sich später störend auswirkt...

Auf das Update morgen bin ich schon mächtig gespannt.

Kommt da noch etwas, oder ist es vernünftiger auf matrixferne gruppen umzusteigen, damit nicht jede Runde wieder zur Seitenblätterei und Regelwichserei verkommt? [Link]

Natürlich wird es auch noch ein Matrix-Handbuch geben, aber zur Zeit ist aus den USA leider noch keine Nachricht gekommen, wann das sein wird.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...