Jump to content

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

sirdoom

Recommended Posts

Oder Uploadfilter? :ph34r:

Ich habe die ISBN noch zweimal Ziffer für Ziffer überprüft, um einen Zahlendreher auszuschließen. - Funktioniert definitiv. - Und Uploadfilter scheinen noch keine installiert zu sein - ausgehend von verschiedenen Bildern, die ich für Wikis auf Wikia hochgeladen habe. ;)

• Replies 8.6k
  • Created
  • Last Reply

Es scheint tatsächlich so als wären die Tarot-Karten bei den meisten Händler vergriffen(außer im Bundle). Wenn du Glück hast bekommst du beim Sphärenmeister noch ein Päcklein für den regulären Preis.

https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/PEG45049

Mit morgendlichen Schwarztee und nen Schuss Milch,

Teetroll

Krass, ich habe gerade das letzte Exemplar bei sphaerenmeister bestellt, jetzt ist es auch da nicht mehr verfügbar. ^^" Ich hab aber auch ein Talent dafür, dass mir das im allerletzten Moment einfällt... Jedenfalls vielen Dank für den Link, Teetroll! Und guten Morgen. ;)

Nebenbei: Ist zwar ewig her, aber das "Dragonpiss", das auf wenigstens einem US-Con von Catalyst verkauft wurde, gibt es - Dank "No Future" / "Lifestyle 2080" nun auch InGame. - Auch, wenn der Autor betreffenden Absatzes das Zeug scheinbar nicht mag (falls er es getrunken hat)... Es scheint im Übrigen eine Aztech-Marke zu sein. 

ingame muss ein Kon schon eine verdammte Chuzpe haben, sein Produkt so zu nennen. Nicht nur, dass mir echt bessere und wohlschmeckendere Namen einfielen aber das solch ein Name einigen echt humorlosen Großechsen sauer aufstoßen könnte... Nee, da muss man schon nen echt schrägen Humor haben und nicht sehr doll am eigenen Leben hängen...

Also, ich war heute sowohl in einer Filliale der Mayerschen Buchhandlung als auch bei Thalia und wie erwartet hatten beide weit und breit werder Dunkle Resonanz noch sonst irgendeinen Shadowrun Roman. Nachfragen hab ich mir erspart, was sollen die mir anders sagen, als deren Onlineshops? - Der Roman ist nicht zufällig in Bielefeld erschienen, oder? :unsure:

ingame muss ein Kon schon eine verdammte Chuzpe haben, sein Produkt so zu nennen. Nicht nur, dass mir echt bessere und wohlschmeckendere Namen einfielen aber das solch ein Name einigen echt humorlosen Großechsen sauer aufstoßen könnte... Nee, da muss man schon nen echt schrägen Humor haben und nicht sehr doll am eigenen Leben hängen...

Wie zum Beispiel Ficken?

Also, ich war heute sowohl in einer Filliale der Mayerschen Buchhandlung als auch bei Thalia und wie erwartet hatten beide weit und breit werder Dunkle Resonanz noch sonst irgendeinen Shadowrun Roman. Nachfragen hab ich mir erspart, was sollen die mir anders sagen, als deren Onlineshops? - Der Roman ist nicht zufällig in Bielefeld erschienen, oder? :unsure:

Nein, da Rodgau nicht Bielefeld ist... 

Wie zum Beispiel Ficken?

Ich kenne keine real existierenden Großaktionäre die gleichzeitig außerhalb nahezu aller Gesetze stehen und über nahezu unbegrenzte Macht verfügen die sich durch diesen Produktnamen persönlich beleidigt fühlen könnten...

Ein reales Pendant zu "Dragonpiss" in einer fiktiven Welt mit nahezu allmächtigen Drachen fällt mir schwer zu erfinden aber "Ficken" ist es sicher nicht. Das ist allerhöchstens provokativ aber in der Zielgruppe hip und so richtig beleidigt wird damit keiner.

Keine Ahnung, aber selbst ein Drink namens "Trumps Sahne" in Texas oder "JesusSchweiß" im Vatikan herauszubringen wäre noch nicht mal annähernd das gleiche wie Dragonpiss in Shadowrun, denn das zu befürchtende Echo wäre maximal medial und nicht ganz und gar wortwörtlich tödlich...

Nur wegen dem Namen Dragonpiss werden die Grossechsen nicht anfangen die Abfüllanlagen einzuäschern. Sicherlich wird man mit dem Gesöff in einer SK-Enklave nicht unter die Top 10 der beliebtesten Getränke kommen und den Goldenen persönlich um einen Kredit zu bitten sollte man sich auch klemmen.

Hätten sie es Lofwyr-Piss genannt, könnte ich mir eher vorstellen das sich Lofwyr persönlich angesprochen fühlt und die entspechende Firma mit Hingabe in den Ruin treibt...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...