Jump to content

Junger Munchkin braucht Hilfe


Guest SirDorc
 Share

Recommended Posts

Guest SirDorc

Hallo ich hoffe ich nerve jetzt hier ned zu sehr rum hab aber über die suche nichts gefunden was mir weiter geholfen hätte.

Spiele seit ein paar tagen mit meinem freunden munchkin aber wir haben nach wie vor ein problem das wir nicht lösen können:

 

Nachdem eine Monsterkarte gespielt würde beginnt ja nun (sofern ich nicht abhau oder ähnliches) der Kampf und mein/meine Gegenspieler können sich einmischen um das monster zu verstärken z.b.

 

Monster mit Klasse 5 wird gespielt, ich bin stufe 7.

Gegenspieler 1 legt +1 auf monster klasse und Gegenspieler 2 auch nochmal +2.

Nun kann ich es ja nicht mehr besiegen. Kann ich nun NOCHMAL ein bonus (tränke etc.) auf mich benutzten um das monster zu besiegen?

Im im Fall das ich das darf, darf dann ein gegenspieler das monster auch wieder verstärken usw. usw. usw.

 

Finde auf diese frage einfach keine Lösung bitte helft mir.

Vielen dank schonmal

 

SirDorC

Link to comment
Share on other sites

Also läufts im Prinzip auf ein Wettrüsten mithilfe von Gegenständen heraus.

Sie rüsten auf, du rüstest dich auf, sie rüsten auf, du suchst dir nen Verbündeten, sie rüsten weiter auf, du rüstest auf, sie geben auf.

Zum Beispiel.

 

Stark vereinfacht ja, aber es trifft es nicht ganz.

Denn gibt es etwas schöneres als das Gesicht eines Munchkins nach solch einem Wettrüsten, wenn man eine Karte spielt, die ihn alle Schätze verlieren lässt? :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest SirDorc

Super das find ich gut also kann ich ja auch wirklich alle das monster immer wieder verstärken lassen und am schluss das monster einfach mit einer Wunderlampe verschwinden lassen (als Beispiel) dann sind die ganzen Bonis meiner gegenspieler futsch und ich mach mich das nächste mal in aller ruhe über das nächste monster her. So find ich das Klasse...möge das wettrüsten beginnen!

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Guest SirDorc

So jetzt hab ich noch ne frage.

 

Wenn man dann so mit Stufe 10 jede menge Bonus und so zeug vor sich liegen hat um sich zu verstärken und Monster zu schwächen ist es dann eigentlich möglich den Spieler bei einem Kampf mit nem Monster Stufe 1 noch zu stoppen oder besser WIE soll das gehen da man ja Monster verstärker (+5/+10) nicht in seinen Rucksack packen darf (ist doch so oder?) und man darf ja nur 5 karten auf der hand haben!

Oder das gleiche dann sogar nach epischen regeln. Stufe + Bonus bis zu 30 ohne Verstärker. Was soll man da noch machen?

Gibt es hier noch einiges das ich nicht verstanden hab, dann klärt mich bitte auf. Find das Spiel mehr als super und will das alles noch rausfinden ;-)

 

Vielen Dank schonmal

Link to comment
Share on other sites

...Wenn man dann so mit Stufe 9 jede menge...

(Klugscheiß muss sein)

 

ja es ist möglich dem Munchkin den Kamof zu versauen, 1. jeder spieler sollte seine verstärker reinpacken. 2. Es gibt Karten die sofort den Kampfungültig machen (Übungsmatch aus Munchkin Fu) oder ihn den Kampf übersrpingen lassen (Garagentoröffner aus Star 2)

 

In einer Runde hatten wir es gehabt da zog ein spieler den Goldfisch als Monster und bevor er sich eintscheiden konnte ob er gegen ihn Kämpft war der Goldfisch spontan stufe 36, dann entschied er sich lieber auf dem fisch zu reiten.

Link to comment
Share on other sites

Son-of-Dorn hat es gut getroffen.

Wobei es naturbedingt schwierig wird in der Kombi die du angesprochen hast. Hier hilft wirklich meist nur, daß alle anderen sich in diesem Kampf gegen den entsprechenden Spieler verbünden (wobei das auch nicht immer klappt).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...