Der Läuterer Posted January 17, 2014 Author Report Share Posted January 17, 2014 Punkt 1: Am Ende des Festessens wollte ich den Tag eigentlich ruhig ausklingen lassen und die Chars danach dann gemütlich zu Bett gehen lassen. Ich hatte dann aber den Einsruck (bitte kurz sagen, ob ich mich dabei getäuscht habe), dass Ihr Spieler noch auf Action gelauert habt.Es lag etwas Erwartungsvolles in der Luft.Etwas, das mit Lindstrom zu tun haben sollte...So zumindest meine Einschätzung ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 ich habe zwar auf etwas getippt, was in der Nacht hätte passieren sollen, aber sonst hast du, was mich betrifft, Recht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 17, 2014 Author Report Share Posted January 17, 2014 Punkt 2: Ich dachte, es wäre doch schön, wenn jemand den Gästen einen Streich spielt. Schliesslich kommen ja auch viele Gäste (eigentlich alle) wegen der Legenden um diese Gegend in die Lodge. Die Knutsen Brüder, Per und Are, sollten das ausgeheckt und durchgezogen haben.Als Scherz, um die anderen zu erschrecken.Mit den Resten von Matildes Hirsch, vielen Fellen. Zwei Taschenlampen als Augen, kleinen Baumstümpfen als Stelzen unter den Schuhen u.s.w. (alles war gut durchdacht).Einer in Verkleidung, der andere macht die Sicherung raus und alles wird durch den Schein des Feuers von hinten gespenstisch beleuchtet. Soweit die Idee ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 (edited) lol, ich habe es gewusst. sehr clever von den Brüder, nachdem sie wissen, was für ne verrückte dabei ist.(Geschwiegen von Rick) Schön, das ist unsere Fahrschein fürs Knast/Sanatorium/Executionskommando. Edited January 17, 2014 by Nyre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 17, 2014 Author Report Share Posted January 17, 2014 Nein, nicht wirklich.Aber eine glaubwürdige Weiterführung des Abenteuers wird für mich schwer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 jetzt wird richtig spannend.Ich vertraue dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 17, 2014 Author Report Share Posted January 17, 2014 Punkt 3: Ich bin ein Freund von einer lebendigen, situationsorientierten Führung der Spieler.D.h., ich gehe auf meine Spieler ein und greife Ideen auf und setze diese um. Als Blackdiablo schrieb, dass einige Küchenjungen verängstigt und wimmernd in den Ecken sitzen würden, habe ich das aufgegriffen und mir gedacht... Super Idee, die ganze Lodge spielt bei der Scharade mit, um den Gästen eine Darbietung zu liefern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 17, 2014 Author Report Share Posted January 17, 2014 (edited) Punkt 4: Als ich schrieb, dass das Treppenhaus gar nicht brennen würde und dass das nur eine grosse Feuerschale und Fackeln sein würden... ...schrieb Blackdiablo "Was zur HÖLLE geht hier vor sich?!" Und ich habe mir sogleich gedacht... Super, jetzt hat er es. Nun hat er die Scharade durchschaut und weiss, dass das alles nur eine Show ist.Dem war aber nicht so !!! Edited January 17, 2014 by Der Läuterer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 Punkt 5: Als ich schrieb, dass das Treppenhaus gar nicht brennen würde und dass das nur eine grosse Feuerschale und Fackeln sein würden... ...schrieb Blackdiablo "Was zur HÖLLE geht hier vor sich?!" Habe ich mir gedacht... Super, jetzt hat er es. Nun hat er die Scharade durchschaut und weiss, dass das nur eine Show ist.Dem war aber nicht so !!! naja, lindstrom hat auch geholfen p.s. wo ist punkt 4? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 aber falls dir das helfen kann, SL, Matilde wird darauf BESTEHEN, eingesperrt zu werden. Ohne Witz. Die ist doch ein Gefahr für normalen Menschen geworden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 Ich kann meine Reaktion nicht in Worte fassen. ...schrieb Blackdiablo "Was zur HÖLLE geht hier vor sich?!" Habe ich mir gedacht... Super, jetzt hat er es. Nun hat er die Scharade durchschaut und weiss, dass das nur eine Show ist.Dem war aber nicht so !!!Ich bezog mich tatsächlich darauf, dass wir eben diese Feuerschale beim Marquis gesehen hatten und der ein Ritual oder so ausgeheckt hat. Dass das Treppenhaus nicht brennt, habe ich irgendwie übersehen ... :/ GrußBlackdiablo PS: Was hast du erwartet, wenn ein Monster kommt, dann schießen wir darauf! So einfach geht das! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Läuterer Posted January 17, 2014 Author Report Share Posted January 17, 2014 Die weitere Entwicklung wird es zeigen, wo die Chars landen werden.[Punkt 5 war Nr.4; hab's geändert.] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shine101 Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 Ich lass mir schonmal eine Ausrede einfallen der die Polizei vielleicht Glauben schenken könnte.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 (Wir sind erledigt ... :'( ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nyre Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 @SL: du hast PN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts