Jump to content

[Nightmare in Norway] N i N - Off Game


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Dann sind wir, denke ich, absolut d'accord.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Kurz noch zu Hasans Verletzung.

Die Wunde traf ihn oberhalb des Herzens und durchschlug sogar das Schulterblatt.

Er hat sich nicht mal eben nur in den Finger geschnitten.

Im CoC gibt es keine Spontan-Heil-Zauber, wie in D&D. Das dauert leider etwas...

Das System IST tödlich.

Link to comment
Share on other sites

Also bin ich für das aktive Spielgeschehen wohl länger außer Gefecht gesetzt worden. Von wie vielen Tagen reden wir hier Läuterer? Ich würde das gerne wissen, auch per PN möglich. 

 

Sprich einfach mal Klartext und offen mit mir, wie es nun um meinen Char aussieht.

Edited by grannus
Link to comment
Share on other sites

@Art

... weil das Tempo so angezogen wird, dass es ihnen nicht möglich war zu reagieren...

 

Die Frage ist IMMER, welches Tempo in diesem oder jenen Fall angemessen ist und wer auf wen zu warten hat, oder? Irgendjemandem wird immer etwas aufgezwungen. Wie lange zu warten, ist denn angemessen? Wenn jemand eine Woche weg ist, müssen dann ALLE ANDEREN warten?

Schwierig, oder?

 

Ich habe mit keinem Gedanken unterstellen wollen, dass jemand, der weniger schreibt, keinen Spass hätte.

Ich habe lediglich auszudrücken versucht, dass man denen, die mehr Zeit haben, den Spass nicht nehmen soll. Das ist nicht dasselbe.

 

...weil sie gerade mehr Zeit hatten als die anderen, ist das unfair den anderen gegenüber.

 

Abermals. Welche Wartezeit ist angemessen?

Sollen alle immer 3-7 Tage warten? Warten müssen? Irgendjemand fehlt doch immer, weil etwas wichtiges ansteht. Wie lange soll man also warten?

 

... Das hier ist ein Forenspiel, keine Spielrunde am Tisch...

 

Leider weiss ich aus Erfahrung, wie lange es dauern kann, einen gemeinsamen Termin für eine Tisch-Runde zu finden, wenn jeder eine Familie, einen Beruf, andere Hobbies u.v.a.m. hat. Das ist für einen SL nicht lustig.

 

... Das wäre wirklich schade...

 

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Das wäre wirklich schade.

Link to comment
Share on other sites

@Art

Zuerst einmal bin ich verwundert, dass ich die Wunde detailliert beschrieben habe und hier jetzt von einem Kratzer als Verletzung lese.

 

@grannus

Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie ich das händeln soll.

 

Behandele ich die Verletzung abgeschwächt, aber dennoch regelnonform, ist Hasan 10-14 Tage in game, ausser Gefecht gesetzt.

 

Behandele ich es als simple Lapalie, haben wir hier D&D oder Super Hero Verhältnisse.

 

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht.

Ich finde die Situation schlicht bescheiden.

Link to comment
Share on other sites

@Art Weshalb nur in diesem Punkt?

Den Sarkasmus habe ich dennoch verstanden...

 

Und die Verletzung war gut beschrieben, oder?

Regenerative Spontanheilung wäre doch Blödsinn. Das Sytem ist da ultra-hart.

Die Verletzung war schwer. Ca. 8-10 HP.

Ein Char erholt sich mit einer "normalen" Rate von 1 HP ... PRO WOCHE !!!

Link to comment
Share on other sites

So meine Freunde, wie sich schon im Prolog abzeichnete: Ich passe leider irgendwie nicht so rein, wie ich das gerne hätte. Ich verabschiede mich vorerst aus der Runde und widme mich lieber nur noch einem Forenspiel. Mein Charakter wird dann denk ich erstmal als NPC weiter dabei bleiben.

 

Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Spass.

 

Bis ein andern Mal.

Link to comment
Share on other sites

@Art Wir haben uns ja schon hinter den Kulissen ausgetauscht.

 

Ich bedauere Deine Entscheidung aufrichtig.

Die Tür bleibt für Dich offen, wenn Du vielleicht doch noch mal Sehnsucht bekommen solltest...

 

Beste Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Läuterer, du bist der SL, DU entscheidest! Aber wie ich die Sache sehe, ist die Entscheidung bereits gefallen. Es gefällt mir zwar nicht wirklich aber wenn du das nicht handhaben kannst/willst muss ich daraus meine Schlüsse ziehen.

Vielleicht hättest du die TP nicht so inflationär verbrauchen sollen wie die Stabilität-denn hier macht ein gewisser Verlust wohl doch was aus.

 

Ich bin damit nicht wirklich zufrieden wie es dazu kam (3 Kampfrunden wird auf mich geschossen ohne das ich reagieren konnte/eine Zunge durchbohrt mich obwohl das Ding noch im Käfig war und dieser noch in der Kiste etc)

 

Nun, man muss konsequent sein.

Posting kommt morgen.

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde die Kommunikation im OFF als unnötig aggressiv.

Ich habe gerade vermehrt den Eindruck mich verteidigen oder erklären und andere in Schutz nehmen zu müssen.

Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich mich unverstanden fühle.

Oder weil ich den Eindruck habe, dass man nicht das liest, was ich schreibe.

 

Bsp.: Zunge. Diese durchbohrt den Körper und ich lese hier etwas von einem unbedeutenden Kratzer... Drücke ich mich SO missverständlich aus? Wenn ja, tut mir das leid, aber besser geht es nicht.

 

Kurz zum Angriff der Kreatur.

Dein Char hat den Angriff eines "Hound of Tindalos" überlebt. Das ist doch super, wenn man bedenkt, dass der Anblick des Viehs allein schon 1W20 gSt fordert.

Ich beziehe mich jetzt auf das oben geschriebene, also darauf, dass ich den Eindruck habe, dass man nicht das liest, was ich schreibe.

 

Bsp.: Käfig in Metallkiste - Metallkiste in Holzkiste - Holzkiste mit Elder Signs - Mann der sagt: "Lasst die Kiste in Ruhe" !!!

Wie viele Warnungen braucht man noch ???

Dwight hat die Holzkiste, zusammen mit Olga, zerbrochen = Schutzsymbol entfernt.

Danach wurde zumindest der Metalldeckel entfernt und der Käfig freigelegt.

Die Länge und Gefährlichkeit der Zunge hatte Dwight schon kennengelernt. Warnung genug !

Der Käfig ist NUR 90 cm hoch!

Hasan hat die Idee das Ding "zu prüfen" und erlebt eine unangenehme Überraschung = Zunge. Sorry, aber ich empfinde das als sehr gradlinig beschrieben. Und Warnungen gab es ja wohl auch mehr als genug. Oder bist Du da jetzt anderer Meinung?

Das Dir das Resultat auf den Nerv geht, steht auf einem anderen Blatt und ist für mich absolut nachvollziehbar. Das ginge mir nicht anders.

 

Dein Beispiel mit den drei Runden hinkt n.M.n. gewaltig. Seitdem wir angefangen haben, spielen wir NICHT RUNDENBASIERT. Warum auch?

Ich wurde von Art mehrfach darauf hingewiesen, dass DAS HIER KEINE TISCH-RUNDE ist.

Oder ist es das jetzt doch ??? Ich bin verwirrt.

Aber genau so gut könnte man das alles jetzt mit Cthulhu-Live vergleichen.

Die NEUN KUGELN, die aus der 22er flogen, waren nicht alle für Hasan.

 

Bsp.: Hasan liegt am Boden. Über ihm der Killer.

Ein übler Bursche, der über Leichen geht (siehe die zwei Morde im Abteil). Der Mann schiesst 3x (regelkonform nach P+P-Regeln) auf Hasan. Point Blank Entfernung, ein Killer, ein Jäger und der Spieler beklagt sich, dass er noch lebt?

Das war Spielleiter-Willkür im positivsten Sinn.

 

Grannus, ich habe schon bei der Zugaktion mitbekommen, dass Du, als Spieler, ein Macher bist, der die Aktion sucht, ohne gross über die Konsequenzen nachzudenken.

Oder liege ich da falsch ???

 

Bsp.: Das Abfeuern von zwei Leuchtpistolen in einem engen, geschlossenen Raum ???

 

Bsp.: Hasan, ein Araber, der sich vor Kurzem noch auf seinen ersten Schnee freute, und der sich sogleich in Bergsteiger-Ausrüstung, über ein vereistes Zugdach, bei Fahrtwind von -40 Grad Celsius, Schneesturm und einer Zuggeschwindigkeit von 70 km/h, in Aktion begeben will ???

Nein! Das ist, bei aller Liebe, nicht In-Charakter. Meiner Meinung nach zumindest.

 

Zu der Verletzung und der Rekonvaleszenz in Lom. Den angebotenen Nebenplot hast Du ausgeschlagen. Kein Problem.

Ich bin zwar eher Spiel- als Ziel-orientiert, aber das ist ok.

Mein Vorschlag: Hasan verbringt zwei Tage in der Praxis, ist danach aber wieder bereit zur Lodge zu fahren, wenn auch noch geschwächt. Der Arzt meldet zwar seine Bedenken an, gibt dann aber dem Drängen nach.

 

Beste Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal mit dem Schlitten losgefahren und mir ist leider zu spät eingefallen, dass wir evt. auf TAC warten wollten. :( Wenn er noch dabei sein soll, kann er auch noch dabei sein, dann werde ich meinen Post entweder noch anpassen oder, nachdem er eingestiegen ist, neu posten.

 

Allerdings könnte er ja auch Contessas Spuren folgen (?), das wäre schließlich auch interessant.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...