Jump to content

Ebbie in SR5?


Meo
 Share

Recommended Posts

Ich wollte mal Fragen, ob es die Ebbies aus SR3 auch noch in 5 gibt oder ob die durch "normale" Cred-/checksticks ersetzt wurden.

 

anbei frage ich mich ob irgendwo mal Credsticks gezeigt wurden, so dass man sich als Propbastler diese nachbauen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Credsticks SIND Ebbies, das ist nur eine andere (deutsche) Bezeichnung dafür (jedenfalls kenne Ich das so)

im SR3 Anarchist Guide ist ein Bild von einem Credstick/Ebbie.

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Nur, dass es nur ganz selten benutzt wird (S.41, Absatz "Geld" recht weit oben). Ansonsten wird der Begriff mehrfach verwendet, meint dann aber wohl eher beglaubigte Credsticks (s. Ausrüstungscheckliste S. 78, "Gefallen für einen Freund" bzw. "Barkeeper", beide S.390, "Beglaubigter Credstick" S.446, )

Link to comment
Share on other sites

Credsticks SIND Ebbies, das ist nur eine andere (deutsche) Bezeichnung dafür (jedenfalls kenne Ich das so)

im SR3 Anarchist Guide ist ein Bild von einem Credstick/Ebbie.

 

HokaHey

Medizinmann

 

 

Naja zumindest sollten die anders aussehen, Zitat von http://shadowhelix.pegasus.de/Credstick:

 

Allianz Deutscher Länder

In der ADL wird anstatt eines Credsticks ein ähnliches System verwendet, das als Europäisches Bargeldloses Zahlungsmittel (EBZ) bezeichnet wird. Es erfüllt im wesentlichen die gleichen Aufgaben. Reisenden aus Übersee wird nahegelegt, ihren Credstick für die Dauer ihres Aufenthalts in Europa gegen ein EBZ zu tauschen, da auf Grund der unterschiedlichen Form UCAS- und sonstige fremde Credstäbe meistens nicht in die Öffnungen der Lesegeräte passen.

 

Ich wäre btw. für einen Scan der Abbildung aus dem Anarchist Guide dankbar, denn die SR3 kriegt man ja so gut wie nicht mehr

Edited by Meo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...