jabaael Posted November 14, 2013 Report Share Posted November 14, 2013 Hallo zusammen,wollte mal eure Meinung hören was Ihr euch für Magier in Zukunft noch wünschen würdet.Also bisher kommen in den Erweiterungen Angriffsmeisterin, Kriegslord, Druide, Nekromant und die neuen wären Sirene und Paladin. Hört sich ja ganz gut an aber da würde ja noch einiges fehlen.Hexer/in, Elementarist/in. Da gibt es jede Menge an Varianten. Vor allem, wieviel Erweiterungen uns da im Idealfall noch beglücken könnten.Manno das könnte wirklich das Hammerspiel schlechthin werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wulfen777 Posted November 15, 2013 Report Share Posted November 15, 2013 Ich finde, es ist jetzt schon das Hammerspiel schlechthin. Und eines muss ich auch noch anmerken: Selber bin ich auch immer schnell dabei, nach Erweiterungen und mehr Material zu gieren, obwohl das Basisspiel noch längst nicht ausgereizt ist. Nur sollte man mit solchen Wünschen eher vorsichtig sein, denn es droht immer die Gefahr, dass für den schnellen Kommerz die Qualität leidet.Lieber etwas länger auf Erweiterungen und somit neue Magier warten, als zu erleben, dass die neuen Magier nicht vernünftig ausbalanciert sind und so das Spiel insgesamt darunter leidet. Magic: The Gathering war auch ein tolles Spiel, bis es durch immer neue (und unausgegorene) Mechaniken kaputtgemacht wurde. Ich hoffe doch sehr, dass uns das hier erspart bleibt. Davon ab würde ich noch sowas wie einen zwergischen Runenschmied begrüßen. Ausgebildet in der Kriegsschule und einer Schule seiner Wahl: Feuer oder Erde.Ein Spiel kann immer nur besser werden, wenn man auch Zwerge spielen kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted November 15, 2013 Report Share Posted November 15, 2013 Magic: The Gathering war auch ein tolles Spiel, bis es durch immer neue (und unausgegorene) Mechaniken kaputtgemacht wurde. Darüber kann man streiten, was ich aber hier nicht tun möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jabaael Posted November 16, 2013 Author Report Share Posted November 16, 2013 Ich glaube nicht das der ein oder andere Magier dem Spiel schaden könnte. Nur wenn die Fähigkeiten überhand nehmen könnte es schon sein das, dass dem Spiel nicht gut bekommen würde. Das Balancing der einzelnen Magier ist auch nicht das Thema (die werden sicher alle bis auf die ein oder andere Fähigkeit und einer anderen Schule) gleich sein.Bei den Karten ist die Masse, dank dem Genre aus der Literatur, Film und Spielen schier unerschöpflich. Da kann es eher passieren das die ein oder andere Karte das Balancing komplett aushebelt. Aber bei vielen Karten ist halt die Wahrscheinlichkeit recht hoch dafür. Aber eine Karte würde ich schon begrüssen: DRACHEN. Die gehören halt wie das Salz zur Suppe in den Fantasybereich. Wie das bei Mage Wars allerdings umgesetzt werden kann bleibt offen. Aber ein Roter Drache: Feuer Angriff Nahkampf 5, Durchbohren, Fernkampf 6 Feuer, Brand 25+ Manakosten und 15+ Leben macht schon was her. Ist natürlich Episch. Sonst wird das auf Dauer eine reine Drachenkeilerei . Ist natürlich nur meine Meinung. Aber in der ein oder anderen Weise wären Sie schon wünschenswert, womit ich bestimmt nicht alleine dastehe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
salantar Posted November 20, 2013 Report Share Posted November 20, 2013 hat wer schon Erfahrungen mit den Erweiterungen? also in welche stärken/schwächen/schwerpunkte die neuen mages haben Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted November 20, 2013 Report Share Posted November 20, 2013 Die Machtmeisterin ist eine Einzelkämpferin und darauf sehr gut ausgelegt. Der Kriegsherr hingegen hat seine Soldaten – und durch Befehle, die er jede Runde geben kann, können sie besonders gut (quasi in Formation) kämpfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jabaael Posted November 20, 2013 Author Report Share Posted November 20, 2013 Futter für meinen Tiermeister Link to comment Share on other sites More sharing options...
salantar Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 danke, klingt schon mal gut. über den necro weis man noch nichts genaueres oder? kann mir zwar gut vorstellen was er macht aber vorstellen und Realität sind ja doch was anderes;-) sofern man auf bordcontroll steht, wird wohl Magier oder Priester am ehesten passen aktuel oder? meine sowas wie wälle, betäuben, countern usw Link to comment Share on other sites More sharing options...
wulfen777 Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 Für Bordcontroll ist der Zauberer super. Gib ihm als zweite Schule Wind und statte ihn mit vielen Blitzzaubern aus. Am besten Blitzschlag im Stab, dann kannst Du den gegnerischen Magier oft betäuben, so dass er sein Spiel nicht aufziehen kann.Bei mir funktioniert das sehr gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
salantar Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 thx, dann mal auf die spelbooks warten zum deckbauen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypocrisy Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 Ein Schamane wurde ebenfalls schon angekündigt. Das Artwork gab es, so glaube ich, schon in einem Video von der Gen Con 2013 zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 (edited) über den necro weis man noch nichts genaueres oder? kann mir zwar gut vorstellen was er macht aber vorstellen und Realität sind ja doch was anderes;-) Der Nekromantiker nutzt gerne seine Armee aus Untoten oder sorgt gar dafür, dass lebende Kreaturen nach dem Tod in anderer Form wieder auferstehen. Die Druidin hingegen überwuchert das Spielfeld mit ihren Bäumen und Rankepflanzen – und gerade mit den Ranken, mit denen sie das ganze Spielfeld bewachsen lässt, kann sie so prima an von ihr entfernten Stellen zuschlagen. Aber erstmal kann ich schon die deutsche Erweiterung Machtmeisterin vs. Kriegsherr kaum erwarten Edited November 21, 2013 by netzhuffle Link to comment Share on other sites More sharing options...
salantar Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 (edited) klingt vielversprechend:-) mal sehen welche zwei mage ich am ende bevorzugt spielen werde und natürlich wann es auf deutsch erscheint(Erweiterungen) PS: werden eigentlich irgendwann mal evtl auch tuniere organisiert werden? weis jetzt nicht ob es genug spieler geben wird aber könnte ich mir schon gut vorstelle Edited November 21, 2013 by salantar Link to comment Share on other sites More sharing options...
jabaael Posted November 21, 2013 Author Report Share Posted November 21, 2013 über den necro weis man noch nichts genaueres oder? kann mir zwar gut vorstellen was er macht aber vorstellen und Realität sind ja doch was anderes;-) Der Nekromantiker nutzt gerne seine Armee aus Untoten oder sorgt gar dafür, dass lebende Kreaturen nach dem Tod in anderer Form wieder auferstehen. Die Druidin hingegen überwuchert das Spielfeld mit ihren Bäumen und Rankepflanzen – und gerade mit den Ranken, mit denen sie das ganze Spielfeld bewachsen lässt, kann sie so prima an von ihr entfernten Stellen zuschlagen. Aber erstmal kann ich schon die deutsche Erweiterung Machtmeisterin vs. Kriegsherr kaum erwarten Da gehts mir genauso. Hoffentlich kommen die Erweiterungen alle raus. Der Nekromant hört sich gemein an. Aber muss man erst spielen und dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Mein Faforit bleibt erstmal der Tiermeister. Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted November 21, 2013 Report Share Posted November 21, 2013 PS: werden eigentlich irgendwann mal evtl auch tuniere organisiert werden? weis jetzt nicht ob es genug spieler geben wird aber könnte ich mir schon gut vorstelle Bestimmt Link to comment Share on other sites More sharing options...
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