Jump to content

Runsammelsurium


Corn
 Share

Recommended Posts

Ihr kennt das bestimmt alle(vorallem die festen SLs unter euch)!

 

Ihr steckt in einer handfesten Kreativitätspause und die Gruppe schlägt am nächsten morgen, oder in einigen Stunden bei euch auf. Panik macht sich breit. Man geht also ins Netz und fragt hecktisch herum ob jemand nicht wenigstens nen Denkanstoß hätte... Naja nach einer längeren ratlosigkeit und häufigerer spielfreuen kann das dann unter umständen für die leser nervig und den user peinlich werden.

 

Genauso kennt ihr bestimmt auch folgendes: Ihr abt euch was ausgedacht, was völlig neues und versucht es nun mit einem sprung ins kalte wasser, und tatsächlich, s klappt. Die spieler sind hoch zufrieden und der run war einfach gut. Wenn er jetzt auch spielbar ist ohne dass man vorher ne halbe kampange spielen muss, perfekt!!!

 

Wieso sammeln wir hier nicht runs im kutzformat? Die betreiber sehen vielleicht was gefält und fragen nach ner ausarbeitung und der SL in nöten findet ne ideenquelle.

 

Also einfach grob die Handlung und hintergründe erklären (bezahlung schwierigkeitsgrad, etc. sollte jeder SL selbst anpassen) und schon gehts los..

Link to comment
Share on other sites

Wenn keiner will, fang ich halt mal an...

 

 

Die Runner werden wie üblich von ihrem Schieber angesprochen, dass ein Johnson einen Job hätte. Allerdings weißt der schieber deutlich darauf hin, dass der Johnson ein bekannter und angesehener mann in den schatten ist (ein sammler) und ein guter freund des schiebers. Also ist wohl anstrengen angesagt.

 

Mr. J. bietet den Runnern eine Lohnende summe, wenn sie einen alten Film entwenden. Die Filmrolle stammt noch aus der zeit als die Bilder gerade laufen lernten. Wenn die Runner zustimmen, bekommen sie die Adresse und einen Zeitpunkt. Der Film, der in seiner passenden Filmdose liegt wird sich nichtmal ganz einen Tag in Seattle befinden. Das wichtigste ist aber, keiner darf merken dass die Runner den Film entwendet haben. ansonsten gilt der run als Fehlgeschlagen, Die Adresse liegt in Bellvue und die Ankunftzeit weiß der Jhonson leider nicht genau. er kann nur ein datum nennen. (wie weit das datum in der zukunft liegt und ob die adresse velleicht in einer ETWAS leichter gesicherten gegend liegen sollte hängt von der Gruppe ab, wie schwer der run eben sein soll) Wenn die Runner den Film haben benachrichtigen sie Mr. J. und bekommen eine Adresse genannt. Die Adresse liegt in Snohomish und somit am Stadtrand. im grün steht eine Bombastische Villa. Der J. ist sehr zufrieden (wenn alles glatt gelaufen ist) und bietet evtl. einen kleinen bonus und/oder seine hilfe an, wenn die runner sie brauchen sollten. vielleicht gibts auch nen gratis zugang zu seinem privat host (wenn die runner es wollen und sich gut genug angestellt haben). schlußendlich bietet er den runnern noch an den film mit ihm in seinem kinosaal zu sehen und ihnen die hintergründe zu erläutern..

 

Die Hintergründe: Im sizilien des ausgehenden 19. Jahrhunderst lebte eine hübsche aber arme frau. Sie verdiente nur einen hungerlohn und viel somit immernoch ihren armen eltern zu last. bis ein regisseur sie ansprach für VIEL geld bei einem film mitzuspielen. sie nahm das angebot an und spielte in einem der ersten Erotikfilme mit. Außer ein bisschen geküsse (natürlich in 2d schwarz/weiß und ohne ton) und einer kurzen nacktszene ist dort nicht viel zu sehen. kurze zeit danach lernt die dame einen reichen jungen mann kennen. sie verlieben sich und er heiratet sie. Er ist ein mächtiger mann der familia. er geht einige jahre später mit ihr in die vereinigten staaten und wird dort capo von seattle. Auf ihrem sterbebett bittet sie ihn um verzeihung und erzählt ihm alles. er ist alt aber er liebt seine frau und schwört ihr auf dem totenbett ihre ehre wieder herzustellen.

glücklicherweise war der markt für solche filme nicht besonders groß (streng verboten) und der regisseur ein kleiner künstler und anfänger. er verkaute nur das original. alle kopien wurden von der mafia eleminiert. dieses original aber bewegte sich um die welt, heimlich gejagt. der Capo erzählte seinem sohn am sterbebett von dem film usw. bis im jahre 2070, diese jagd endlich ein ende fand. Der film war gefunden und ging zurück nach seattle (welche der drei familien es ist, ist völlig egal) Dort soll die dose am nächsten tag dem capo gezeigt werden und dieser wird die ehrenvolle aufgabe übernehmen das band zu vernichten um die familienehre wieder herzustellen. (deswegen darf der raub ja auch nicht bemerkt werden)

 

Wie gesagt ist der Mr. J. ein sammler. er ist DER Pornosammler. Er hat alles von stummfilm bis btl. er kann alles abspielen und besitzt die größte sammlung der welt. er ist ein zwerg und reicher schöngeist. er verdient mit seinem host, in dem er einiges an filmchen anbietet, und seinem versand von 3d nachbearbeiteten filmen, einen haufen kohle. Wenn die runner sich also gut anstellen haben sie einen echten experten für aufnahmemedien, der sogar die seltensten Medien abspielen kann.

 

€: Sorry saß am Laptop meiner Freundin und da fällt das tippen so schwer... aber soo schlimm wars ja auch net..

Link to comment
Share on other sites

Die Idee basiert tw. auf einem Buch.

 

Die Runner werden beauftragt, einen Mann zu finden, der irgendwo in Seattle ist. Bei sich hat er zwei kleine Kinder. Diese seien geistig zurückgeblieben - der Mann (ein ehemaliger Pfleger) hätte sie entführt um

(wahlweise)

a) Geld für sie zu erpressen

b ) er ist pädophil veranlagt

Zur Polizei woll man nicht, weil (Fall a) das zu riskant sein, bzw. (Fall ;) man die Sache lieber ohne Skandal für die Anstalt aus der Welt schaffen wolle

 

Die Gründe sind beliebig austauschbar, man kann nehmen, was für die Runde am besten passt.

 

Nach längerem Stöbern (das kann natürlich jeder Meister so machen, wie es seinem Geschmack und den Fähigkeiten der Runde entspricht), finden die Runner die drei.

 

Das Problem ist nur, die Sache ist nicht ganz wie von Johnson dargestellt.

Die Kinder sind entweder Überlebende einer der "Babyfarmen" von Tamanous oder es handelt sich um Klone, die gezüchtet wurden, um als Ersatzteile zu dienen.

 

Wem das alles zu wenig Sex-Appeal hat, der kann sich natürlich auch an "Die Insel" orientieren. :ph34r:

 

Die Runner stehen dann natürlich vor der Wahl - ihren Job tun/ den Flüchtigen helfen/ sogar gegen die Initiatoren aktiv werden.

 

Gewiss nicht der Originellste Run, dennnoch wohl spielbar, vermute ich mal.

Link to comment
Share on other sites

@ares: mir gefällt die idee. war das ein film mit Kevin kostner?

 

@Heckler: das lässt sich ja auch abändern. ich verrat nur gernNACH einem run die hintergründe (wenn ich mir schon mühsam was ausdenke, dann soll es auch gehört werden)

Link to comment
Share on other sites

Also die eigentlich Idee basiert auf "Geklont" (das war ein Buch - ob das mal verfilmt wurde, weiß ih nun wirklich nicht).

 

Oder meinst du "Die Insel"? Kevin Kostner war da, glaube ich, nicht dabei. Der Film ist zwar in meinen Augen eher mittelprächtig, aber die Grundidee ließe sich m. E. auch ganz gut zu SR transferieren.

Die Runner wären dann eben die Jäger...

Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht wie es bei euch ist aber wenn ich ne RPG-Runde organisiere geht eigendlich alle planun immer den Bach runter. Meine Gruppe ist ehr eine lose Spieler Gemeinschaft und trifft sich sehr unregelmäßig und wenn ich irgendwelche Spieler ein plane sagen die nen Tag vorher ab und 5 andere komme, weil sie plötzlich Zeit haben.

In solchen Situationen ziehe ich mich meist mit ner Karte der Umgebung auf Klo zurück und Schau mir alle größeren Gebäude der umgebung an und was dort gemacht wird.

 

Ein solcher Run war folgender:

Die Runner sollten Helfen einer Matrixknoten(Schattenmatrix von Punks betrieben) physisch zu verlegen. Erstmal mussten natürlich die passenden Utensilien besorgt werden(neue, größere Festplatten[aus einer Drohnen betriebenen Fabrik]; nen Gaabelstapler; neue Kabel[aus nen Technik großmarkt]). Als zweiten Teil sollten sie dann auch noch den Transport Bewachen.

 

Eine weitere Run-idee:

Die Runner werden via Kommlink vom Schieber in ein virtuelles Treffen mit ihrem johnson geladen. Der Auftrag ist es dem Johnson(ein Schüler an einer Konzersschule) zu helfen eine Geiselnahme an seiner Schule zu veranstalten um irgendwelche misstände auf zu decken. Im vorfeld der Geisnahme lernen die Runner die Ziele des Schülers kennen und verstehen(er und einige andere werden ausgegrenzt und im allgemeinen ist das Schulklima wie in einer Hihgschool in schlechten Amerikanischen Filmen).Während der Geislnahme beginnt der Schüler Amok zu laufen und die Runner können nun frei entscheiden, wie sie reagieren. Die Schwierigkeit aus dieser situation ohne schlechten Ruf oder Polizei Fahndung zu entkommen ist wohl offensichtlich.

 

Eine Weitere Idee:

Die Runner sollen ein erwachtes Kind aus einer Con-Schule entführen. Der Auftrag kommt von seinen Eltern, die in einem schlechten Arbeiterviertel wohnen und Türkischer oder Arabischer Herkunft zu sein. Sie kommen aus einem Konzern wurden aber entlassen und ihr kind ist noch immer in den Händen des Cons.

Nach Übergabe des Kindes erhalten die Runner ihr Geld, was sich allerdings als Fälschung(ungedecktes Konto/Kreditstick-Fälschung) herrausstellt. Wenn die Runer nun MJ aufsuchen finden sie die Familie, wei sie gerade ihr Kind von einem muslimischen Priester(oder andere Religion) geopfer wird und zum erschrecken der Eltern ein Schedim erscheint. Sie wollten nur die Schande der Familie, einen Hexer geboren zu haben, beseitigen.

 

Hoffe ich konnt die Liste gut ergänzen. :blink:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Mr_Johnson

Für eine Stadt mit einer Staatsgrenze in der Nähe:

 

Das Abenteuer beginnt mitten in der Nacht.

Die Charaktere werden von ihrem Schieber mit einem Eilauftrag betraut. Einer seiner Kuriere ist vor ca. 4 Stunden beim Versuch die Grenze zu übertreten aufgeflogen und erschossen worden. Der Leichnam wird in einem grenznahen Revier von Sicherheitskonzern xyz (Seattle -> LS, Hong Kong -> KE) aufbewahrt. Es soll am morgen sofort eine Obduktion durch geführt werden. Zu diesem Zweck soll der Leichnam um 8 Uhr morgens von einem kleinen Team Zivilcops in die Innenstadt überführt werden, wo der Sicherheitskon über eine gut ausgestattete gerichtsmedizinische Einrichtung verfügt.

 

Die Charaktere sollen dafür Sorge tragen, das der Leichnam die Gerichtsmedizin nicht erricht. Sie sollen ihn entweder aus dem Revier klauen oder den Transport überfallen. Wenn sie sich des Leichnams bemächtigt haben, müssen die Chars ihn auf einem Schiff im Hafen abliefern.

 

Lässt sich an einem Abend gut spielen und nett erweitern. Nutze ich gerne als Kampagnenstart oder um neue Spieler in SR einzuführen.

 

Optionale Ideen:

Das erste Mal steckten meine Spieler/Chars auf der Fahrt zum Hafen in der Innenstadt im Verkehr fest. Eine Gruppe Terroristen hatte einen Gridlink Server besetzt und den Berufsverkehr durch einen Teil der Innenstadt geleitet, durch den auch die Charaktere mussten. Aber erstmal standen sie im Stau. (Sie konnten den Sturm des Servergebäudes durch Lone Star live im Trideo verfolgen) Paralell zu dem Stau und der Besetzungsaktion haben die Terroristen auch noch Flashmobs vom O.R.C. und Humanis im gleichen Teil der Innenstadt organisiert. Die beteiligten der jeweiligen Flashmobs wussten natürlich nichts voneinander.

Also standen die Charaktere mit einer Leiche im Kofferraum mitten in einem riesigen Verkehrschaos. Dann hat irgendwie die Hälfte der Leute um sie herrum Transparente und Schilder gezückt, was dann schließlich zu einer handfesten Strassenschlacht entwickelt hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest Mr_Johnson

Kein ganz leichter Stoff, aber ich hatte mal Bock auf ein richtiges Drama

 

Der übliche Schieber der Charaktere meldet sich. Ein Johnson will sie sehen, es geht um einen Ermittlungsjob. Treffpunkt ist ein kleines Krankenhaus in einer schlechteren Gegend. Das Krankenhaus wird von einer gemeinnützigen Organisation oder Gruppe betrieben und hat schon wesentlich bessere Tage gesehen. Equipment ist veraltet und das Personal unterbezahlt und überarbeitet... aber echte Idealisten. Mr. Johnson wartet in einem der Krankenzimmer auf die Chars. Er ist ein Mensch Mitte 50 und sieht aus als hätte er in den letzten Tagen nicht viel geschlafen(und dann wahrscheinlich in seinen Klamotten). Auf dem Krankenbett liegt seine komatöse Tochter. Sie wurde vor zwei Tagen nackt und übel zugerichtet 5 Blocks vom Krankenhaus entfernt gefunden. Neben einer bunten Sammelung von Verletztungen(die Gute wurde mehrfach missbraucht und schwer vertrimmt) fanden die Ärzte in dem Krankenhaus implantierte Headware. Vorallem zur Aufnahme von BTL und Simsin. Der Vater wusste von diesen Dinge garnichts und ist so schnell wie möglich ins Krankenhaus gekommen.

 

Er drückt den Charakteren einen BTL - Chip in die Hand und einige technische Daten zu den Implantaten im Kopf seiner Tochter. Sie hat schwere Kopfverletzungen erlitten und Schaden an der Headware macht alles noch schlimmer. Aber mit den begrenzten Mitteln des Krankenhauses ist nur eine begrenzte Diagnose möglich. Mr Johnson will aber nicht oder kann nicht in ein anderes Krankenhaus umziehen(Anonymität usw... Grund dafür hab ich nie festgelegt, aber die Spieler haben auch nie gefragt.) Wenn die Charaktere den Job wollen, haben sie folgende Aufgaben:

 

1. Rausfinden, wo der Tochter die Headware eingebaut wurde und weitere technische Daten über die Headware sammlen, die den Ärzten helfen könnte.

2. Rausfinden, wie die Tochter in diese Sache reingeraten ist.

3. Rausfinden wer ihr das angetan hat.

 

Die Tochter hat in der Stadt der Charaktere studiert, ist dann in Geldprobleme geraten und hat sich als BTL-Simsin Aktuerin versucht Geld zu verdienen. Neben normalem Porn wurden die Produktionen immer härter. Nach dem sich ein kleinerer Gangster bei einer Produktion ausgetobt hat, wurde die Tochter zum sterben in einer Seitengasse abgelegt. Eine wenigen verbleibenden guten Seelen der 6.Welt hat sie gefunden und in das Krankenhaus gebracht.

 

Wenn die Charaktere mit allen wichtigen Infos in die Klinik kommen, finden sie Mr. Johnson am Boden zerstört. Seine Tochter ist kurz vorher gestorben. Er will die Chars nun für einen zweiten Job anheuern. Sie sollen den Gangster kidnappen, der seiner Tochter das angetan hat und zu Mr J. bringen. Wenn die Charaktere einwilligen, besorgt sich Mr J. einen BTL-Player. Wenn die Charaktere den Gangster abliefern, werden sie bezahlt. Anschließend lässt Mr J. den Gangster mal die letzte Produktion seiner Tochter aus ihrer Sicht erleben. Der Typ leidet so etwa 45 Minuten, bevor Mr J. ihn und dann sich selbst erschiesst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...