Jump to content

Wann Aufdecken bzw. ins Spiel bringen


kero
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich verzweifel etwas an den Regeln für Mage Wars. Ich hätte da zwei Fragen:

 

In der deutschen Anleitung steht auf Seite 15:

 

"Wann kannst du aufdecken?

am Ende irgendeiner Phase der Spielrunde.
Beispiel: Essenzschwund kann am Ende der Grund-
stellungsphase aufgedeckt werden, sodass er in der
Erhaltungsphase wirksam ist."

 

Wie kann man denn in dieser Phase überhaupt Zauber auf dem Brett haben? Ich dachte nicht gespielte Zauber&Co gehen am Ende einer Runde zurück in das Magierbuch?

 

Mir ist leider immer noch nicht klar wann genau ich z.B. Kreaturen auf das Brett lege bzw. umdrehen darf. Kann mir das vielleicht mal jemand etwas genauer erklären, vielleicht habe ich die Passage in den Regeln auch einfach überlesen.

 

 

Vielen Dank

 

Kero

 

update: Die Videos unter http://magewars.com/jsite/video-walkthrough haben meine Frage bezüglich wann Kreaturen ins Spiel kommen bzw. umgedreht werden dürfen beantwortet.

Edited by kero
Link to comment
Share on other sites

Irgendwas scheinst Du aber zu verwechseln, denn Kreaturen werden gar nicht "umgedreht". Die kommen einfach nur ins Spiel, wenn die entsprechende Menge an Mana für das Herbeizaubern bezahlt wird.

 

Umgedreht (aufgedeckt) werden nur Verzauberungen.

Verzauberungen sind eine besondere Sorte Zauberspruch, erkennbar an der Bezeichnung "Verzauberung" rechts oben und an dem gelb-orangen Rahmen.

 

Dabei bezahlst Du bei jeder Verzauberung erstmal 2 Mana, um sie ins Spiel zu bringen, und dann, wenn Du die Verzauberung aufdecken willst/musst, nochmal die jeweiligen Aufdeckungskosten.

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man denn in dieser Phase überhaupt Zauber auf dem Brett haben? Ich dachte nicht gespielte Zauber&Co gehen am Ende einer Runde zurück in das Magierbuch?

 

Vorbereitete Zauber, welche nicht gespielt wurden, kommen zu Beginn der nächsten Planungs-Phase zurück ins Buch! Steht so auch in den Regeln. ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,

 

nein, das geht von überall aus. Du benötigst keine Sichtlinie und musst auch nicht an der Reihe sein. Du brauchst auch keine Aktion dafür, du musst nur die Aufdeckkosten bezahlen und dich an einige kleine Regeln halten zu welchem Zeitpunkt aufgedeckt werden darf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...