Jump to content

DIE GOLDENEN HÄNDE SUC'NAATHS (PDF)


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

"Die goldenen Hände Suc´naaths" ist ein sehr interessantes Szenario, aber die Tatsache dabei so massiv in die Handlungen eines SC eingreifen zu müssen missfällt mir persönlich. Dennoch ist die Idee mit der "Gegen-Spielergruppe" (ich schreibe das jetzt mal absichtlich so) gut gelungen und kann am Spieltisch mit Sicherheit für Heiterkeit sorgen, wenn die SC mal mehr oder weniger von sich selbst bekämpft werden. Auch die Parallelen zu biblischen Geschichten geben dem Abenteuer einen interessanten Touch. Trotz meiner obigen Kritik möchte ich dieses Abenteuer aus reiner Experimentierfreudigkeit mal leiten.

 

Da ich mich mit dem Traumlande-Setting noch fast gar nicht befasst habe, kann ich auch kaum eine Meinung zu "Soweit die Träume tragen" abgeben.

 

"Staub zu Staub" ist ein sehr düsteres Szenario, mit schönen Zombie-Horrorfilm-Elementen welches sich auch gut recht actionlastig spielen lässt. Auch die Hintergrundinfos zum Ort Martin´s Beach im Lovecraft Country sind sehr nützlich, hätten aber ruhig umfangreicher ausfallen können, ich hätte mir vielleicht 2-3 Seiten mehr gewünscht. Meiner Meinung nach ein passendes Szenario um Anfänger, nach einem einfacheren Einstiegsszenario, an Cthulhu weiter heranzuführen, aber auch für erfahrene Spieler dürfte es spannend sein.

 

Alles in allem bin ich doch zufrieden mit der Abenteuersammlung, hoffe nur, dass "Das Geisterschiff von Caerdon" irgendwann auch mal dabei ist!  ;)

Edited by turtle der alte
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Da hier die Empfehlungen relativ spärlich ausfielen, schaue ich mir gerade die PDFs genauer an: Da ist mir "Staub zu Staub" ins Auge gefallen.

 

Turtle, deine Beschreibung macht mich neugierig: Könntest du vielleicht genau werden, wo es angesiedelt ist, an welchen Orten es spielt, welches Mythoswesen (falls überhaupt) im Fokus steht usw. usf.? Wäre echt nett, weil ich aus diesem Satz von der PDF-Seite

 

 

Staub zu Staub

von Kevin Ross

führt die Charaktere nach Lovecraft Country.

nicht allzu viel entnehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wo sind die gedruckten Abenteuer dazu erschienen?
Link to comment
Share on other sites

"Staub zu Staub" spielt vor allem in der Umgebung von Arkham, u.a. in Martin´s Beach (dazu gibts auch ne kleine Beschreibung).

Mythoswesen stehen nicht im Vordergrund, der "Gegenspieler" ist ein Mensch.

Ich leihe mir einfach mal die Beschreibung von der CW-Website aus:

 

Es ist schlimm genug, wenn das Grab eines vor Jahren verstorbenen Freundes geschändet wird und sein Leichnam geraubt wird. Noch viel schlimmer ist es, wenn die Grabräuber in der gesamten Gegend rund um Arkham aktiv sind und Dutzende von Leichen verschwinden. Verstörend wird es, als der vor Jahren verstorbene Freund sich telefonisch bei den Charakteren meldet... Ein Abenteuer von Kevin Ross.

 

Beim Lesen hört es sich nach einem guten Gruselabenteuer an, habe es leider bisher noch nicht leiten können, da "Die Bestie" mich doch sehr einnimmt!

 

@Der Läuterer:

Gedruckt erschien es damals in der Cthuloide Welten Nr. 20.

Edited by turtle der alte
Link to comment
Share on other sites

@turtle Danke. Ich wusste, dass ich es schon mal durchgeblättert habe. Aber bei all dem Wust an Material... Da verliert man den Überblick. Leider...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...